input

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • input

    Ist es möglich in einem Input dass bereits ein Value hat, dieses nicht mehr zu löschen und nach diesem Value erst tippen zu können ?

  • #2
    einen bestimmten teil sperren afaik nicht

    entweder machst du es per javascript
    onchange() > eingabe prüfen > wenn fehler > wert voranstellen > value ändern

    oder bei der formularverarbeitung mit php nach dem selben muster
    eregi() oder preg_match()
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      So als Gegenfrage (ich weiß es nicht) Wär es nicht möglich mit CSS da was zu schummeln?? dass es so aussieht alsob das Inputfeld gröer währe, und da fprne schon was stünde, aber in wirklichkeit höngst du einfach nur NACH dem Absänden des Formulares etwas VOR die Eingabe davor??
      Die Musikreview Seite

      hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

      Kommentar


      • #4
        Hab' das Problem bereits durch str_replace gelöst. Trotzdem danke ...

        Kommentar


        • #5
          @tartax: ich denke nicht, daß es so geht. aber man könnte nen hidden-input field nehmen und dort den wert zwischenspeichern. und dann im script einfach zusammenführen.

          Kommentar


          • #6
            noch einfacher wäre es wenn man im Script an das der Input übergeben wird den Wert einfügt.

            PHP-Code:
            $input "irgendwas" $_POST["input_name"]; 
            Zuletzt geändert von eteran; 25.05.2003, 08:30.

            Kommentar


            • #7
              Ich dachte nur es ginge darum das so AUSSIEHT, alsob da schon etwas Unveränderliches drinsteht, das mann das da nachher dranhängen kann weiß ich auch!
              Die Musikreview Seite

              hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Tartax
                Ich dachte nur es ginge darum das so AUSSIEHT, alsob da schon etwas Unveränderliches drinsteht, das mann das da nachher dranhängen kann weiß ich auch!
                klar, das was schon drinstehen soll, als hintergrundgrafik am linken rand einfügen, und dann dem textfeld einen entsprechendes padding-left verpassen...
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X