[Script] .htaccess - mod_rewrite und Subdomains

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] .htaccess - mod_rewrite und Subdomains

    Hi!

    Mein Ziel: ich möchte, dass jede http://subdomain.domain.com/impressum.php mit http://www.domain.com/_impressum/index.php überschrieben wird.

    Ich habe schon einiges versucht, aber nichts davon haut hin - .htaccess in Root oder in einzelne Subdomain Ordner usw. Resultat war immer, dass alle Datein oberhalb dem Verzeichnis wo ich die .htaccess reingelegt habe, nicht mehr erreichbar waren.

    Was z.B. nicht funktioniert ist folgendes in einem einzelnen subdomain Ordner:

    RewriteEngine on
    RewriteRule ^impressum.php http://www.domain.com/_impressum/index.php
    das im Rootverzeichnis geht auch nicht:

    RewriteEngine on
    RewriteRule /impressum.php http://www.domain.com/_impressum/index.php

    Thanx,
    Syco
    [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

  • #2
    sieh dir mal in den codesnippets den beitrag von abraxax an. das wird modrewrite gut erklärt!

    Kommentar

    Lädt...
    X