Spezielles PHP&Datenbank-Problem von Newbie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spezielles PHP&Datenbank-Problem von Newbie

    hallo, ich hoffe , hier kann mir jemand helfen - aber vorsicht: ich arbeite mich
    grade erst ein! ;-)

    http://www.tudk.de/spielplan.html


    ist der spielplan unseres theaters
    zur zeit trage ich noch alle vorstellungen, daten und links per hand in eine
    tabelle ein.
    Diesen prozess möchte ich folgendermaßen automatisieren:

    1. die daten kommen aus einer textdatei oder tabelle
    2. formatierung der ausgabe mit css und font in pixelgröße, damit's zum layout
    der seite paßt
    3. nur shows werden angezeigt, die "heute" und an terminen danach
    stattfinden, termine, die schon vorbei sind, werden nicht mehr berücksichtigt
    (lieber basiert auf server-zeit als auf lokaler computerzeit)
    4. am liebsten hätte ich irgendwo noch eine ausgabe "nächste vorstellung:.." in
    der der nächste anstehende termin gezeigt wird.

    ich habe (strato..) zugang zu perl, php3, php4 und mysql, aber wie gesagt,
    nicht die große erfahrung - außer mit perl.

    vielen dank schon im voraus für die unterstützung

    joerg

  • #2
    Willst du jetzt ein komplettes Script haben oder nur Tips ??

    Also mit MySQL und php sollte das keine grosse Sache sein du könntest sogar die momentanen Tabellen weiterbenutzen man müste nur ein wenig Code einfügen wo die aktuellen Daten halt ausgelesen werden. Das ist aber nix grosses, naja wenn ich mir die Liste so ansehe, Designtechnisch würd ich auchoch was basteln.

    Kommentar


    • #3
      ein ganzes script, bitte?

      Hallo,
      da ich mich, wie gesagt, so langsam an PHP "rantaste", würde mir natürlich eine fertige Lösung erstmal wirklich weiterhelfen. An der kann ich dann vielleicht auch lernen, wie man's richtig macht...

      Kommentar

      Lädt...
      X