[Funktion] alles in eine zeile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] alles in eine zeile

    Hi Leute,

    ich weiß nicht, ob es einen solchen Befehl gibt, ich konnte jedenfalls keinen finden, deshalb frage ich nochmal nach:

    Ich will, dass alle Zeilenumbrüche aus einem text oder auch html-codes gelöscht werden sollen und alles in einer zeile ausgegeben wird.

    Also aus
    hallo,
    was ist so los?
    nichts?!?
    na gut...
    wird

    hallo, was ist so los? nichts?!? na gut...
    Danke schonmal
    arrays sind klasse

  • #2
    PHP-Code:
    $text "hallo,
    was ist so los?
    nichts?!?
    na gut..."
    ;

    echo 
    str_replace("\n"" "$text); 
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Danke.
      Nur das Problem ist jetzt noch, dass wenn der Text aus einer Datenbank genommen wird, nichts passiert.

      So geht es perfekt:
      PHP-Code:
      $text "
      <table border=\"0\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" width=\"100%\" bgcolor=\"black\">
           <tr>
               <td><b><font color=\"white\">_ \"TEST!\" </font></b></td>
           </tr>
       </table>
      "
      ;

      echo 
      str_replace("\n"" "$text); 
      So wird es auch alles in einer Zeile ausgegeben.

      Nur, wenn sowas kommt
      PHP-Code:
      $keytext mysql_query("SELECT text FROM site_text WHERE link='$t' "); 
      while(
      $keytextrow=mysql_fetch_array($keytext)) { 
      $text "$keytextrow[text]"; }

      echo 
      str_replace("\n"" "$text); 
      geht es nicht.
      Warum?
      arrays sind klasse

      Kommentar


      • #4
        evtl. stehen im text in der db \r\n (oder war's \n\r?) als zeilenumbrüche drin (unterschied zeilenumbruch win - unix).


        btw: ist das absicht, dass du den text immer wieder überschreibst und nur den letzten verwendest?
        PHP-Code:
        while($keytextrow=mysql_fetch_array($keytext)) { 
        $text "$keytextrow[text]"; } 
        andernfalls wäre
        PHP-Code:
        while($keytextrow=mysql_fetch_array($keytext)) { 
        $text = ."$keytextrow[text]"; } 
        empfehlenswerter...


        p.s.: den sinn, alles in einer zeile auszugeben, habe ich noch nicht entdecken können.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Dat klappt

          Das ist mal ein sehr guter und praktisch passender Tip
          Ich beschäftige mich erst seit 3 Wochen mit Mysql und konnte bisher nirgends eine andere Methode finden, wie man die while-Schleife anwendet bzw. modifiziert. Danke dir.
          arrays sind klasse

          Kommentar

          Lädt...
          X