Fehlermeldung Bedeutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlermeldung Bedeutung?

    Ich habe ein rate Script von http://software.grafx.ro runtergeladen. Gut ich habe allso die Installations Anweisungen befolgt und nach einigen kleineren Problemen wahr ich dann soweit das die Fehlermeldung kam:

    ERROR: Specified ROOT dir [html/] is not a directory

    Installationsanleitung:

    Create a star rating system with PHP and MySQL (Version 1.4) - based on Fast Template
    Unzip this file into your directory. Edit config.inc.php and setup database URL, and
    path informations.
    Call articole.php to test it. After this you can use as you wish ...

    Kann allerdings nicht so gut Englisch vielleicht habe ich was übersehen.
    Hoffe hier kann mir jemand helfen?


  • #2
    da gibts bestimmt ne variable in der der absolute pfad zum script steht...cih schätze der ist auf /html gesetzt....

    auf jeden fall will das script einen ordner ansprechen, den es nicht gibt.

    wenn es ein rating-script ist für scripts oder programme, denke ich, dass das script den order html nach programmen durchsucht...

    ich rate dir-> überprüf mal die komplette config, ob in irgend einer Variable "html/" steht und ersetze diese durch den richtigen wert.
    Zuletzt geändert von Moqui; 26.05.2003, 20:37.
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Ja ich muss den Pfad selber setzten hier mal die config:

      PHP-Code:

      $DB_USR 
      "";

      $DB_PWD "..";

      $DB_NAME "";

      $DB_HOST "";



      //default URL path like [url]http://www.yourdomain.com[/url]

      $DEFAULT_URL "";



      // default template path where template_articol.html and

      // template.confirmare.html can be found.

      $TEMPLATE_PATH "";



      // rate directory, we suggest rate/

      $RATE_PATH "";



      // rate URL,

      $RATE_URL "";



      // en (English), ro (Romanian) etc.

      $LANG "en";



      ?> 

      Kommentar


      • #4
        Ich habs mal ausprobiert....

        Mal ehrlich, wer steigt da bitte durch?

        Datei lässt sich nicht mit phpMyAdmin hochladen, sonst ist alles toll erklärt


        Was bringt das Script eigentlich, eine Umfrage?


        Floriam
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Kommentar


        • #5
          ich denke mal,das damit das rate dir angesprochen wird.

          @florian: was denkst du denn?
          (rate != engl. Umfrage)
          welche datei? die config?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TobiaZ
            ich denke mal,das damit das rate dir angesprochen wird.

            @florian: was denkst du denn?
            (rate != engl. Umfrage)
            welche datei? die config?
            Ich denke das ich nicht gut bin in Englisch

            nein, die datenbanken.sql (oder so ähnlich)


            Floriam
            PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

            Kommentar


            • #7
              Mit dem Script kann man glaube ich soviel ich weiss etwas bewerten, mit Noten, oder Bilder. Und dazu noch einen Kommentar schreiben. Floriam hast du es geschafft zum installen? Hm ich konnte die datenbank.sql problemlos mit phpMyAdmin hochladen?

              Kommentar


              • #8
                jo, das haben Rate-scripte so ansich!
                ich wüsste auch nicht, warum die Datei Probleme machen sollte...
                Was kam denn für n Fehler @florian, wenn du es überhaupt noch installieren willst.

                Kommentar

                Lädt...
                X