formularproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • formularproblem

    hallo,

    ich habe ein problem mit einem formular. ich möchte folgendes realisieren, bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt so funktioniert.

    ich habe ein formular mit 5 submit buttons. die action des formulars ist meine script fetch.php, welches je nachdem welcher buttuon geklickt wurde eine aktion ausführt. das ist ja noch ok. aber nun wurde eine suchmaschine implementiert, welche mit dem gleichen formularfeld zu durchsuchen sein soll. die suchmaschine braucht aber eine andere action im form uns auch das input feld muß für die suchmaschine anders heißen. zuvor war es mit asp realisiert, und dort hatte es problemlos funktioniert.

    ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. ich könnte natürlich auch ein zweites eingabefeld irgedwo platzieren, aber das ist so nicht gewünscht.

    vielen dank für eure hilfe.

  • #2
    du kannst doch in der fetch.php abfragen welcher submit-button geklickt wurde

    wenn es der für die suche war, includest du die suche.php und gut is
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      die suchseite für die suchmaschine ist eine html seite und mein problem ist, dass die suchseite nur dann auch sucht wenn die action im formular so aussieht:
      <form name="searchform" action="http://intranet:9999/vestris/search.html" method="post" target="content">
      und das input tag search heißt. da kann ich nicht mit include arbeiten. oder versteh ich da irgendwas nicht??

      danke nochmals

      Kommentar


      • #4
        <form name="searchform" action="http://intranet:9999/vestris/search.html" method="post" target="content">

        Kommentar


        • #5
          ich bin nicht sicher was ich mit deiner antwort anfangen soll. dieses form tag das du hier schreibst ist das für die suchmaschine. ganz oben ist mein problem beschrieben

          Kommentar

          Lädt...
          X