Ähm.. Eintragsscript...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ähm.. Eintragsscript...

    Hallo! Ich baue gerade einen Tutorial Eintragsservice.. Darin will ich eine [ p h p ] [ / p h p] (ohne die leerzeichen, soll ja nicht in diesem Forum interpretiert werden...) und eine Funktion verwenden. Also dass der User phpcode posten kann, welcher dann verändert wird, und zum beispiel bei der Ausgabe mit highlight_code() versehen wird.

    Ich suche jetzt eine Funktion oder zwei, eben für html und php, welche die eingegeben Sachen mySQL fähig macht, also mit addslashes() oder mysql_escape_string().

    Ich selber habe eine Funktion geschrieben, welche aber an allen Ecken und Rändern rummeckert, daher hab ich mich für den ehrenvollen Weg entschieden, ein script von jemand anderem zu benutzen.

    Kennt jemand ein solches script? Ich hab in der db nichts gefunden, hier.

    MfG Oli

  • #2
    Naja, Script kenn ich keins, man kanns aber doch einfach mit ereg() machen
    Ist doch ganz einfach (oder denk ich zumindest so)


    Floriam
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      hm, ich versuch mal, dir das zu erklären..

      Gibt der User zwischen [ p h p ] und [ / p h p ] (Die lassen sich per Link einfügen) inen Code ein, dann wird der Teil zwischen den bbode teilen durch ereg in einer Variable gespeichert, und die Funktion wird aufgerufen.

      Kurz: NUr wenn code zwischen den oben genannten Tags steht, wird die Funktion aufgerufen.

      In der Funktion sollte der code dann so erändert werden, dass er ein schönes HTML drumrum hat, also mit schicker Anzeige: phpcode: oder so... (wie hier: )

      Dann wird er noch so verändert, dass er keine Konflikte mit mysql bekommt, also es werden \ hinzugefügt etc...
      Naja, dann noch Highlight_string() und so.. Dann wird er eben in der db abgespeichert. Schwer zu erklären..

      Kommentar


      • #4
        Kannst ja mal jemand Fragen der das vB benutzt, da ist das JavaScript dabei


        Fertig kenn ich keins, musst ja mal suchen (Google)


        Floriam
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Kommentar


        • #5
          naja, ich überleg nur, was ich als Suche eingeben könnte..

          Denn wie nennt man sowas? Der Themenname ist auch total blöd...

          Kommentar


          • #6
            Das ist BB Code (bei vB vB Code *gg*)


            Floriam
            PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

            Kommentar


            • #7
              ich hab mir jetzt einfach ne Funktion aus einem Forum genommen.

              Funzt auch insofern echt gut, dass ich mir den umgewandelten code super ausgeben lassen kann, aber beim Speichern in die DB macht er wieder Ärger.

              Aber ich eröffne nen neuen Thread dazu.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von OliOli
                ich hab mir jetzt einfach ne Funktion aus einem Forum genommen.

                Funzt auch insofern echt gut, dass ich mir den umgewandelten code super ausgeben lassen kann, aber beim Speichern in die DB macht er wieder Ärger.

                Aber ich eröffne nen neuen Thread dazu.
                Hat ja auch nichts damit zu tun



                Floriam
                PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                Kommentar

                Lädt...
                X