php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
JavaScript in PHP?


 
Floriam
29-05-2003, 15:30 
 
Hi, ich hab zwar kein Problem, würde aber schon gerne wissen wie ich JavaScript in PHP einbinden kann, und KEINE Sachen wie "Wiso in PHP, schreibs doch einfach hinter den PHP Code" ;)


MfG Floriam

 
Wurzel
29-05-2003, 15:36 
 
wie html auch, zb:



$test = "hallo";
print "<script type=\"text/javascript\">
alert(\"".$test."\");
</script>";

 
webstar85
29-05-2003, 15:38 
 
Wie meinst du das mit Javascript in PHP einzubinden? Etwa so, dass PHP und Javascript gleichzeitig, d.h. auf dem Server, ausgeführt werden? Wenn ja, so ist das nicht möglich, da JS clientseitig funktioniert.

 
Floriam
29-05-2003, 15:44 
 
Wurzel hat meine Frage schon beantwortet ;)

Nochwas:

Wie kann man JavaScript Variablen in PHP nutzen (oder andersrum)?


Floriam

 
Wurzel
29-05-2003, 15:51 
 
javascript => php
- neuer seitenaufruf: top.location.href = "seite.php?var=" + meinwert;

php => javascript
- siehe oben

 
Floriam
29-05-2003, 16:01 
 
THX! :)

 
beebob
29-05-2003, 18:48 
 
hehe, man glaubt es kaum, aber javascript gibt's auch für server ;)

 
Moqui
29-05-2003, 19:07 
 
Serverseitige JavaScript interpretation?

wie soll das gehen...der Server kann ja wohl schlecht die window-Klasse manipulieren, wenn das Dokument schon vollständig vom Server runtergeladen wurde...

 
a4u
29-05-2003, 19:09 
 
Soweit ich informiert bin gibt es JAVA für einen Server - JAVASCRIPT ist ausschließlich für die Verwendung in Browsern gedacht.

 
Moqui
29-05-2003, 19:12 
 
eben....serverseitiges JavaScript würde ja den Sinn verfehlen...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.