[JavaScript] Beim ersten Besuch Fenster öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Beim ersten Besuch Fenster öffnen

    Hallo,

    wenn jemand meine Website aufmacht soll sich beim ersten Besuch ein zweites Fenster öffnen. Allerdings nur beim ersten mal.

    Das müsste doch gehen.

    Vielleicht irgendwie mit den Besuchszähler verbinden, der anzeigt wie oft schon jemand auf der Website war.

    Ich bin mit JavaScript nicht so vertraut. Also wäre mir eine etwas ausführlichere Antwort am liebsten.

    Besten Dank

    Gruß

    Maverick

  • #2
    setz ein cookie
    http://selfhtml.teamone.de/javascrip...ent.htm#cookie
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      oder mache zwei frames . 0,*

      im frame der größe 0 rufst du das popup auf.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Hi,

        danke schon mal für die Antworten.

        Cookies möcht ich eigentlich nicht. Gibt zu viele User die Cookies deaktiviert haben.

        Zwei Frames hilft mir auch nicht weiter. Soll ja nur beim ersten Besuch angezeigt werden.

        Hoffe es hat noch jemand eine Idee.

        So long

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          man könnte es auch mit einer session und php machen. wenn die session erzeugt wird, also bei jedem ersten besuch, so wird ein js.code zum öffnen des fensters mit php ausgegeben.

          ist die session schon aktiv, so wird nichts gemacht. das trifft dann für alle nachfolgenden seitenwechsel zu.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Abraxax
            man könnte es auch mit einer session und php machen. wenn die session erzeugt wird, also bei jedem ersten besuch, so wird ein js.code zum öffnen des fensters mit php ausgegeben.

            ist die session schon aktiv, so wird nichts gemacht. das trifft dann für alle nachfolgenden seitenwechsel zu.
            mmh hört sich Interessant an.

            Wo find ich mal so eine Session die ich mir anschauen könnte. Weiß nicht wie ich die erzeugen soll. So ein einfaches Beispiel wäre genial.

            Danke

            Kommentar


            • #7
              alles was du suchst, steht im manual und auch im forum.

              einfach mal (selber) suchen.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar

              Lädt...
              X