einträge -> gästebuch -> mysql

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einträge -> gästebuch -> mysql

    hallo php-ler,
    steh gerade total aufm schlauch,
    kann mir wer bei folgendem weiterhelfen:

    würde gerne die einträge aus der db so holen,
    das die variable content durchnummeriert wird,also:
    content1=link, datum, author, nachricht, zeit
    content2=link, datum, author, nachricht, zeit
    content3=link, datum, author, nachricht, zeit
    usw...



    PHP-Code:
    <?php

        
    require ("config.inc.php");
        
    $db mysql_connect($dbserver,$nutzer,$passwort);
        
    $satz mysql_db_query($dbname"SELECT * FROM $dbtab ORDER BY $sort");
        
    $num mysql_num_rows($satz);

        echo 
    "&content=";

        for (
    $i=0;$i<$num;$i++) {
            
    $link mysql_result($satz,$i,"link");
            
    $datum mysql_result($satz,$i,"datum");
            
    $autor mysql_result($satz,$i,"autor");
            
    $nachricht mysql_result($satz,$i,"nachricht");
            
    $zeit mysql_result($satz,$i,"zeit");


        echo 
    "<a href=\"".$link."\" target=\"_blank\"><b>".$autor."</b></a> schrieb am ".$datum." um ".$zeit."<br><br>".$nachricht."<br>_____________<br><br>";
        }

        echo 
    "&";


        
    mysql_close($db);

    ?>
    kann mir bitte jemand weiterhelfen!
    gruss
    b.

  • #2
    meinst du das:
    PHP-Code:
    echo $i+."<a href=\"".$link."\" target=\"_blank\"><b>".$autor."</b></a> schrieb am ".$datum." um ".$zeit."<br><br>".$nachricht."<br>_____________<br><br>"
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      schreibe das
      PHP-Code:
          echo "&content="
      mit in die schleife. und damit du eine nummer reinbekommst, machst du das so
      PHP-Code:
          echo "&content".$i."="
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        IHR SEID GÖTTLICH!

        danke für eure hilfe!
        gruss
        bastian

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          Da sagst du uns allen hier aber nix neues
          Eventuelle Tippfehler bei PHP-Beispielen können durchaus vorkommen, aber es geht um die grundsätzliche Möglichkeit der Anwendung.

          Es war einmal ein Benutzer, der hatte ein Problem mit ... PHP (http://de3.php.net/manual/de/) MySQL (http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/) HTML (http://www.selfhtml.org/)

          Wer suchet, der findet: http://www.php-resource.de/forum/search.php
          Immer noch nichts? Dann frag!


          Mit freundlichen Grüßen,
          @4u

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von bastian
            IHR SEID GÖTTLICH!
            OffTopic:
            wissen wir. danke.
            aber auf die lösung hättest du auch selber kommen können. so schwer war es ja nun auch wieder nicht. aber so ist das eben mit den denkknoten...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              nochmal ich:

              warum nix erfolch?

              $sql_num = "SELECT count FROM idguest";
              $result_num = mysql_query($sql_num);
              $anzahl = mysql_result($result_num);

              echo "$anzahl";


              fehlermeldung:
              Wrong parameter count for mysql_result() in ...


              oder gibts eine einfachere art die anzahl der in einer tabelle stehenden einträge zu ermitteln?


              gruss
              b.

              Kommentar


              • #8
                wenn schon
                PHP-Code:
                $anzahl mysql_num_rows($result_num); 
                für die anzahl der rückgabeergebnisse.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar

                Lädt...
                X