div-layer auf seite zentrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • div-layer auf seite zentrieren

    hallo,
    ich verwende anstatt frames absolute div-layerund möchte aufgrund der verschieden auflösungen der user die seite quasi in bildmitte zentrieren.
    was wäre da für eine lösung am gängigsten ?

  • #2
    eine kurze suche bewirkt machmal wunder.

    http://www.php-resource.de/forum/sho...&highlight=div
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      danke erst mal,
      habe dazu noch ne frage/prob......
      beim versuch die page zu zentrieren verspringt bei jedem refresh der seite die ganze page um ca 10px und geht dann sofort in die richtige position zurück.
      hier nur der body:

      #body {position:absolute;left:50%; height:810px; width:500px; top:100px; margin-left:-250px;border:1px solid red;z-index:1;}

      nagelt man es dagegen mit z.B left 430 fest ist der kurze verstzt weg.

      #body {position:absolute;left:430; height:810px; width:500px; top:100px; margin-left:-250px;border:1px solid red;z-index:1;}

      Bräuchte da mal nen tipp - danke

      Kommentar


      • #4
        Bräuchte da mal nen tipp - danke
        wieso willst du den body so ausrichten? das halte für keine gute idee. in deiner frage ging es um DIVs.

        grundsätzlich musst du ja die breite des fensters erst einmal ermitteln. das geht, sie im beispiel, mit javascript. nun musst du diese werte entsprechend berücksichtigen. siehe ebenfalls beispiel.

        dein probleme ist jetzt aber der body. wenn ein user kein js kann, hat er keinen body, denn den musst du ja mit document.write schreiben. daher nimm lieber die div's.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          ich habe die div-container für die generelle seitenaufteilung meiner page.
          dabei wird in der index.php immer das entsprechnede file im body, navi, header usw... aufgund von verschiedenen variablenübergaben includet.
          Bei der Verwendung von "left 50%" erscheint die seite kurz um 10px nach rechts versetzt um sofort wieder in die richtige position zu gehen.
          Die zentrierung auf browsermitte geht ja an sonst.
          Habe dabei auch die div´s mal leer gelassen - gleiches resultat.

          Kommentar


          • #6
            mhm. das beispiel von mir funktioniert ja eigentlich sauber. ich verstehe das auch nicht.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Ohhh - klaro, die div´s waren i.o.
              Habe ne weiterleitung auf die index per frame vorher drin.
              Das war der täter

              Kommentar

              Lädt...
              X