template-parser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • template-parser

    Hallo Leute
    Ich hab da ein Problem
    Ich will mein Forum auf template-basis umschreiben und dabei möglichst einen eigenen parser verwenden.
    Wenn ich nun schleifen einbauen will, muß ich da ein kryptisches Verfahren verwenden, wie im Tutorial beschrieben?
    Das ist nicht nur relativ schwer in den parser zu integrieren,
    sondern auch total unbekannt für Leute, die nur html kennen.

  • #2
    Kannst du kein PHP?

    Dann glaub ich müstest du dir ein BUch darüber kaufen oder Tutorials lesen

    Wenn du noch kein PHP kannst, solltest du dir ein Anfänger Tutorial darüber lesen, kenn aber kein gutest
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      Falls du noch Anfänger bist, lies das:
      http://www.solanki.ch/temp/index.php...ion=cat&seid=4

      Kommentar


      • #4
        such doch mal in den code schnipseln, in den Tuts oder google mal....
        tata
        moqui

        [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Irrtum

          Oh shit, da habt ihr mich wohl ganz falsch verstanden.
          Ich hab ein selbstgeschriebenes Forum, das ich auf template-basis umstellen will, damit code und design klarr getrennt werden.
          Bisher habe ich nicht mit templates und parsern gearbeitet,
          und frage deshalb, ob es nicht einen weg gibt, die html-tempate-datei ganz von kryptischem pseudo-code (:;etc.) wie im template-tutorial auf dieser seite beschrieben, freizuhalten.
          Ich möchte darin nur platzhalter ala {} verwenden.
          Bei Schleifen seh ich da aber probleme.
          Kann ich es einfach mit{schleife1-start}und{schleife1-ende}
          versuchen?

          Kommentar


          • #6
            jupp, kannst darauf verzichten. Wobei man das nicht unbedingt als Pseudocode bezeichnen würde.

            Aber wenn du lieber nen Unterstrich werdendest, dann mach dass:

            {start_news}block{ende_news}

            im endeffekt ist das alles eine frage, der verwendeten regex.

            Kommentar

            Lädt...
            X