[Funktion] Reg_empty: ?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Reg_empty: ?????

    Hmm, diese Function habe ich hier aus dem Forum und etwas angepasst.
    Läuft bei mir zwar gut wenn ich ein Wort eingebe, welches als Badwort gillt, nehme ich aber einen Begriff, der nicht in die Kategorie fällt (also OK wäre), krieg ich diese Fehlermeldung:

    Warning: eregi() [function.eregi]: REG_EMPTY: in c:\wampp1-smart\htdocs\two\member\charakter\create_dnd_char.php on line 80

    *grübel*

    Ich poste euch mal due Funktion, Zeilennummer setze ich auskommentiert dahinter.

    PHP-Code:
    $text $_POST['charname'];
    $file implode(""file("badword.txt"));
    $match explode("|"$file);
    $error FALSE;
    foreach(
    $match as $badword) {
      if (
    eregi($badword$text)) {         //Zeile 80, die fragwürdige.
        
    $error TRUE;
        break;
      }
    }
    if (
    $error) {
      die (
    "<center><table ><tr><td width=100% class=err>Name?<br><br>Dieser Name oder Teile davon, stehen auf unserer Sperrliste.</td></tr></table>");

    Schon mal Thanks a Lot

  • #2
    Hmm, mach mal bitte ein echo des $text und des $badword, um zu sehen, wo er abbrich.

    Sieht aus, als fehlen ihm die RegEx. Also könnte es sein, dass ein leerer Wert in dem Array ist. mach auch mal eine ausgabe des gesamten Arrays.

    Kommentar


    • #3
      Also:

      PHP-Code:

      $text 
      $_POST['charname'];
      $file implode(""file("badword.txt"));
      $match explode("|"$file);
      $error FALSE;
      foreach(
      $match as $badword) {
        if (
      eregi($badword$text)) {         //Zeile 80, die fragwürdige.
          
      $error TRUE;
          break;
        }
      }
      if (
      $error) {
        die (
      "<center><table ><tr><td width=100% class=err>Name?<br><br>Dieser Name oder Teile davon, stehen auf unserer Sperrliste.</td></tr></table>");
      echo 
      $text;
      echo 
      $badword;

      Was ich auf jeden fall schon mal korrigiert habe, was das in der Badword.txt nach dem Wort und VOR dem PIPE ein leerzeichen war.
      Aber leider besteht der Fehler immer noch...
      Ich versuche es von der Arbeit aus mal mit dem Echo...

      Kommentar


      • #4
        meld dich dann noch mal. und häng mal bitte die badwords und ein bsp usernamen an.

        Kommentar


        • #5
          Mach ich. Danke schon mal.

          Mir ist eben eingefallen:

          Ich will ja, das im Falle eines Badworttreffers der Eintrag gar nicht erst gemacht wird, wohingegen die Function wie ich sie übernommen habe, ja eigentlich das Badwort ersetzt...

          Geht das nicht eigentlich viel einfacher?

          Kommentar


          • #6
            wenn du nur ein word mit einem word vergleichen willst, würde ich strstr() verwenden.

            Kommentar


            • #7
              OK, also zunächgst mal danke für deine Hilfe.

              Ich habe das Teil einfach mal auf den Server geladen, da ich im Büro keinen Localhost zum test habe.
              Dann habe ich eben einfach mal aufgerufen, getestet und:
              Tatataaaa... Fehlerfrei.

              Das ist wohl wieder dieses Problem meines Localhost. Irgendwie macht der viele Dinge, die mein Webserver nicht macht, und umgekehrt *grrrrr*

              Kommentar


              • #8
                Kennt man. Hier gibt es so häfig Posts, die nur notwendig wurden, weil der Lokale server anders eingestellt ist als der Web.

                Es macht immer sinn, die gleichen INIs zu verwenden. Aber du benutzt WAMP ich hab das gefühlt, dass der häufiger irgendwas falsch macht. Weiß nicht, habs selbst noch nicht getestet. Besser einfach n 1:1 system aufsetzen.

                Kommentar


                • #9
                  Hast du auf jeden Fall recht.

                  Allerdings bringt mich das jedesmal an den Rand des Wahnsinns...
                  Aber das würde wohl ein anderer Thread

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X