php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
verhindern von doppelten anmeldungen


 
GodofPain
02-06-2003, 17:45 
 
hiho alle

also ich arbeite grade immanoch an nem projekt und bräuchte mal nen paar anregungen von euch ;)

also bei dem projekt soll verhindert werden das sich ein user doppelt anmeldet...

nur email addy user name und so is blöde weil man kann sich ja heut zu tage sonst wieviele mail addys besorgen.
ich habe mir gedacht das die strasse angegeben werden muss und geschaut werden soll ob änliche adressen schon in der datenbank stehen. das gleiche mit der mail addy wenn eine adresse änlich klingt soll ne meldung an den admin raus der soll das mal überprüfen...

es gibt ja unter php sowas wie vergleich von wort klängen oda so... hat einer damit erfahrung ?

und sonst noch vorschläge wie man doppelte anmeldungen verhindern kann ...

thx ike

 
MoRtAlAn
02-06-2003, 17:59 
 
wenn sich einer mehrmals anmelden will, kannst du das nicht verhindern!

ich würde darauf achten, dass jede Mailadresse nur einmal vorkommt und der benutzername auch nur einmal in gebrauch ist!

gruss

 
Moqui
02-06-2003, 18:15 
 
genau so würd ich auch sagen....

er kann auch einfach ne andere strasse angeben.....

sowieso kannst du den User nicht zwingen seine Strasse einzugeben (Datenschutz)....

von daher prüf nur den Nick und die e-mail


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.