[JavaScript] pop up

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] pop up

    hey ich hab mal eine frage, kann mir jmd mal einen code zu folgendes geben?

    also wenn man auf einen link klickt, soll ein popup kommen das aber so klein ist das man es nicht sieht, wenn das geht, oder halt so klein wie möglich, gleichzeitig soll es so kurz wie möglich geöffnet sein, und sich selber wieder schliessen,vorher jedoch noch auf eine andere site weiterleiten.

    grund:

    ich wollte mal einen linkcounter machen aber das klappte nich wirklich dann hab ich in einem forum mal gefragt wurde jedoch nur dumm angemekkert...


    also soll jetzt, wenn man etwas runterladn will, klickt man auf den downloadlink, es öffnet sich dieses popup, wo ein txt counter drin ist, um eins erhöht anschliessend auf die eigentliche zip datei weiterleitet und sich selber schliest, und davon soll man nicht allzuviel mitbekommen...., die datei die immer um 1 erhöht wird geb ich dann mittels include befehl an der stelle aus wo ich haben will..


    ^^geht das? wenn ja wie?


    besten dank im vorraus

  • #2
    so wie du es machen willst, ist es extrem umständlich und unschön, außerdem wird es nicht gut funktionieren, da die user ohne javascript nix runterladen können.
    Wieso baust du nicht ein link auf den clickcounter und dieser leitet dann an die file weiter?
    nein?

    Kommentar


    • #3
      weil ich einfach zu dumm bin einen zu machen :'(

      und anmelden bei sonem dienst will ich nich gern...

      Kommentar


      • #4
        du bist nich zu dumm!

        deine downloads, hast du die in ner datenbank?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Banditdch
          weil ich einfach zu dumm bin einen zu machen :'(

          und anmelden bei sonem dienst will ich nich gern...
          He mach dich nicht selber nieder, das wird schon -> Kopf hoch
          *aufSchulterKlopf*

          Wie Happy schon fragte hast du ne DB, das wäre das optimale.
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            also die daten hab ich auf dem server gespeichert wie meint ihr das mit datenbank? mysql?

            also ich hab alles was man halt so braucht..muss leida kurz weg sag späta bescheid

            Kommentar


            • #7
              datenbank wäre z.b. mysql

              du brauchst für deinen link-counter einfachn ur irgend ein kriterium, dass jede deiner dateien eindeutig identifiziert

              dies kriterium hängst du an den link dran
              Code:
              <a 
              <a href="download.php?kriterium=irgendwas">Datei 1</a>
              <a href="download.php?kriterium=irgendwasanderes">Datei 2</a>
              un in der datei download.php musst du anhand des übergebenen paramters deine datei rausfinden und dem benutzer zum download anbieten
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #8
                also klar hab mysql...

                nur weiss ich nich wirklich wie ich das machen muss.. mit myadmin kenn ich mich absolut nid aus....und php naja ich krieg wohl n bissle hin, ich hatte auch mal n ansatz aber wie gesagt da hab ich den code in dem forum veröffentlicht und wurde nur dumm zur sau gemacht ..

                war eigentlihc ganz simpel, nur hab ich es nicht zustande gebracht einmal ne richtige php weiterleitung reinzubauen und zum anderen, das dieser counter erst ausgeführt wird wenn ich auf diesen link klicke... ich such den code wie ich ihn hatte nochmal heraus...

                Kommentar


                • #9
                  so also ich denke mal so irgendwie, sofern ich denn txt dateien benutze...

                  weil mit mysql gibts da sun problem... hab mir neue domain bestellt ect...
                  gib die daten fürn mysql ein aber der kricht das nie hin also kein zugriff...
                  obwohl die daten alle richtig sind...


                  <?

                  function CountClicks($www.blaaa.de)
                  {
                  if (file_exists("counter/$counter.txt"))
                  {
                  $lines=file("counter/$counter.txt");
                  $clicks=$lines[0]+1;
                  }
                  else
                  $clicks=1;

                  $file=fopen("counter/$counter.txt","w");
                  fputs($file,$clicks);
                  fclose($file);

                  return($clicks);
                  }

                  ?>

                  Kommentar


                  • #10
                    sieht doch schonmal nich schlecht aus, du erzeugst so eine datei, bei der inder ersten zeile die zahl der klicks steht

                    allerdings wird die variable $counter innerhalb der funktion nich bekannt sein. wenn du die außerhalb definiert hast, kannst du sie innerhalb der funktion mit global $counter; als ersten befehl reinholen oder du übergibst sie als parameter

                    wenn dir das reicht musst du die funktion nur noch immer dann aufrufen, wenn irgendwo hingeklickt wird, hast halt keine aufschlüsselung welcher link wie oft angeklickt wurde
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      yo super danke had alles geklappt..

                      feddn dank

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X