Html Email mit einer Form drin !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Html Email mit einer Form drin !

    Hallo ich bin bald am Verzweifel, ich habe mit einen Mailing Script , eine Html Email verschickt, die auch eine From enthält , mit der ich Daten an meine auf eine Website übertragen will , aber wenn ich auch den Button Submit drücke passiert nichts.

    Bitte um Hilfe

    P.S bei anderen newsletter öffnet sich dann eine fenster und da wird dann die site angezeigt , wie mache ich das

  • #2
    Es wäre vorteilhaft, wenn du die HTML-Daten dieser E-Mail hier posten könntest (benutze bitte die "code"-Tags).
    Eventuelle Tippfehler bei PHP-Beispielen können durchaus vorkommen, aber es geht um die grundsätzliche Möglichkeit der Anwendung.

    Es war einmal ein Benutzer, der hatte ein Problem mit ... PHP (http://de3.php.net/manual/de/) MySQL (http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/) HTML (http://www.selfhtml.org/)

    Wer suchet, der findet: http://www.php-resource.de/forum/search.php
    Immer noch nichts? Dann frag!


    Mit freundlichen Grüßen,
    @4u

    Kommentar


    • #3
      Erst mal danke für die schnelle Antwort.
      Ich bin selber schon etwas weiter gekommen und zwar ist es nicht die seite die per mail verschickt wird , die ein neues Fenster öffnet, sondern die Seite die im From Action tag angegeben ist.

      Diese Seite muß sich bei übergabe der Variablen irgendwie von selbst öffnen. Es ist unabhängig davon welches From script die seite auf ruft sie öffnet sich immer von selbst.

      hier der Link den das Fromscript benutzt:
      <code>
      <FORM name=fachhaendlermailing
      action=https://www.kosatec.de/pse-mart2/psemart2.php?command=fachhaendlermailing
      method=post>

      </code>

      Kommentar


      • #4
        was hat das mit php zu tun??

        *VERSCHIEB*

        Kommentar


        • #5
          ich versteh jetzt nicht, was dein problem ist.

          wenn ich den link nehme, passiert nichts, außer dass die Seite (Fehlermeldung) angezeigt wird. und das muss wohl auch so sein.

          Kommentar


          • #6
            das prob ist , aus outlook heraus die form zu senden.
            bei dem link den ich gepostet habe öffnet sich ein fenster bei meinem nicht.
            was dafür spricht , das die seite auf die der link verweißt irgend was macht damit sie sich öffnet.

            Kommentar


            • #7
              habs grad mal nachgebaut:

              hab also das form in meiner email.

              klicke auf absenden und das form wird an deienn shop abgesendet.

              Kommentar


              • #8
                gut aber wenn ich das jetzt an meine adress sende öffnet sich die window nicht , das liegt wohl an der seite von korsac

                Kommentar


                • #9
                  welches fenster?

                  Kommentar


                  • #10
                    der Tag stand ja ursprümglich in einer email die ein newsletter mit bestellformular ist.
                    ich habe auch so eine email erstellt für einen bekannten.
                    vom aufbau ist die genaus so
                    bloß bei der von korsac öfnet, wenn ich in outlook auf bei der email bestellen ein fenster mit dem daten der bestellung.
                    bei meinem newsletter passiert das nicht , aber wenn ich in meinem newsletter in dem form tag bei action die adresse von dem korsac tag angebe , öffnet sich ein fenster auch bei meimnem newsletter , bloß ist es ja logischer weise die von karsac.
                    also denke ich das es an der seite liegen muß die ich aufrufe

                    Kommentar


                    • #11
                      Hä??? Zeichnung

                      Wo öffnet sich bei der (im Form angegeben URL) ein Fenster? Da wird nur ein Browserfenster mit der besagten Fehlermeldung geöffnet. Ansonsten gar nichts.

                      Sag mir bitte nochmal deutlich, was dein Ziel ist, dann versuche ich dir zu helfen.

                      PS: Wenn du mit mehreren Fenstern arbeiten willst, dann sag mir bitte was da drin stehen soll, dann kann ich die auseinander halten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Erst noch mal danke:
                        Ich hatte vorhin nicht so viel zeit, darum konnte ich nicht so ausführlich schreiben.

                        Also:
                        Mein Prob ist , daß ich einen Newsletter schreiben möchte, wenn man diesen erhält soll man noch im Email Programm (outlook) seine Bestellung abschicken können. Wenn mann die Bestellung abschickt soll sich ein Fenster öffnen das anzeigt was man bestellt hat.
                        Wenn ich die seite ins WEb stelle funzt das einwandfrei, sobald ich sie mir auf die Mail schicke bassiert nichts wenn ich auf bestellen klicke.
                        Nun weiß ich aber das es gehen muß da ich den newsletter von korsac erhalten habe bei dem es funktioniert, sprich wenn ich auf bestellen klicke öffnet sich ein explorer fenster, das mir anzeigt , was ich bestellt habe.
                        Ich habe genau das gleiche gemacht, im funzt es wie gesagt. Aber sobald ich es in outlook öffne nicht.
                        Aber jetzt kommt erst der Witz , wenn ich bei dem Newsletter den ich geschrieben habe, im <Form action="" > tag , bei action den link einsetzte , der auch vom korsac newsletter verwendent wird, sprich meine formular daten an diese seite weiter gebe öffnet sich ein fenster, bei der adresse auf mein auswertungs php script passiert nichts, er linkt mich nicht weiter , kein fenster öffnet sich.
                        Also gleiche seite nur ne andere adresse im formular tag und ein fenster öffnet sich.

                        Ich denke das die seite von korsac, die zur auswertung dient einen tag hat der ein fenster öffnet.

                        Für eine Antwort wäre ich dir echt dankbar!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von radio
                          Mein Prob ist , daß ich einen Newsletter schreiben möchte, wenn man diesen erhält soll man noch im Email Programm (outlook) seine Bestellung abschicken können.
                          was macht ein empfänger, der nicht outlook verwendet?
                          was macht ein empfänger, der die anzeige von html in emails sogar ganz abgeschaltet hat?

                          ein einfacher link auf eine seite, auf der man dann bestellen kann, ist die deutlich bessere lösung.
                          mit html-emails machst du dir idR nicht viele freunde (ausser bei den DAUs, die sich wieder mal freuen, dass alles so schön bunt ist).
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            Das habe ich mir auch schon gedacht, aber das Prob hat mich interessiert und ich wollte es lösen!

                            Kommentar


                            • #15
                              Link wäre eigentlich ideal. da wird keiner ausgeschlossen.

                              aber @wahsaga: vielleicht wollen es die leute ja. niemand aboniert einen newsletter, den er nicht will. (naja, kaum). und wenn man noob und faul ist, dann ist ja auch okay.

                              Ich hab grad nochmal getestet. bei mir klappt das wunderbar. mit jedem x beliebigen link.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X