[Script] newsletter mit gruppenverwaltung in php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] newsletter mit gruppenverwaltung in php

    hallo leute,

    für meine (hoffentlich bald fertige und dann über uns kommende) hp suche ich ein newsletter-script, bei dem ich die eingetragenen user in gruppen unterteilen kann. so sollen die leute aus "fussball" nur die fussball-newsletter bekommen und die aus "freunde" nur die newsletter, die den privaten inhalt haben und nur für freunde bestimmt sind, bekommen.

    scripte hab ich schon ne menge gesehen. aber diese funktion habe ich noch bei keinem (php) gesehen.

    weiß jemand von euch weiter?

    liebe grüße aus berlin
    beat.street

  • #2
    nimm dir doch einfach ein newsletter-skript deiner wahl und pass es an

    du brauchst noch zwei tabellen
    Code:
    tabelle newsletter
    newsletter-id | newsletter-beschreibung
    1                Fußball
    2                Freunde
    3                Handball
    4                Anonyme Alkoholiker
    
    tabelle zuordnung
    nummer des users | abonnierter newsletter
    1                  1
    1                  2
    1                  3
    2                  4
    3                  3
    jetzt kannst du ja abfragen, welcher user welche newsletter abonniert hat und ihm die schicken
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      he )
      superschnelle antwort!

      mit den zwei weiteren tabellen ist es logisch. aber bekomme ich es auch hin, das derjenige sich auch selbst die newsletter auswählen kann? etwa über checkbuttons?

      mfg
      beat.street

      Kommentar


      • #4
        ja, du machst für jeden eintrag aus der newsletter-tabelle eine checkbox und als value derselbigen nimmst du die newsletter_id
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          na dann werde ich das mal probieren.
          die antworten kommen ja super fix hier! )

          danke euch...

          mfg
          beat.street

          Kommentar

          Lädt...
          X