reload confirm unterdrücken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reload confirm unterdrücken

    Tach,

    wenn man eine durch ein Formular aufgerufene PHP-Seite 'relaoded' (schöne deutsche Sprache...) kommt ja vom Browser die reguläre Abfrage "Die Seite kann nicht ohne erneutes Senden...usw".

    Jetzt hab ich ein Popup, das die o.g. Seite reloaden soll, und es soll auf jeden Fall die gleiche Seite sein, also gleiche Parameter usw.

    Gibt es die Möglichkeit, dieses Browser-Confirm zu unterdrücken? Also ohne bestätigung des Surfers die Seite neue zu laden???

    Würd jetzt echt helfen...


    Thanx, hell
    ...hell is just a name, not the devil...

  • #2
    dieses Browserconfirm hat nix mit dem Server zu tun. Das ist Clientseitig, also ist das hier schon mal das falsche Forum.

    Poste dies mal bei JavaScript. Wenns ne Lösung gibt, dann da.

    oder lass den Eintrag von nem Mod verschieben....
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      sorry fürs falsche Forum.

      aber an welcher Stelle merkt der Browser, ob es eine dynamisch generierte Seite ist, oder ob sie statisch ist und kein Confirm ausgelöst wird?

      ...auch wenn dies das falsche Forum ist, betrifft mich das Browserverhalten schon auch als PHP'ler, oder ist das für Dich strikt getrennt?

      Hoffe auf Dein Verständnis, Moqui

      hell
      ...hell is just a name, not the devil...

      Kommentar


      • #4
        der Browser weiß das nie....der Weiß nur, das das eine Seite ist, die Formulardaten empfängt...deshalb will er auch die Daten neu schicken...

        aber ob die dynamisch oder statisch ist weiß der net
        tata
        moqui

        [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von hell
          aber an welcher Stelle merkt der Browser, ob es eine dynamisch generierte Seite ist, oder ob sie statisch ist und kein Confirm ausgelöst wird?
          der browser weiss noch, dass er gerade eben daten an diese seite geschickt hat.

          wenn du jetzt reload drückst, fragt er nach, ob du sicher bist, dass du die daten erneut senden willst, denn in vielen fällen geschieht dies mit sicherheit auch versehentlich.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            ... für den einen ist es dynamisch, für den andern empfängt die Seite Formulardaten... das ist für mich so ziemlich das gleiche.

            Hast Du denn eine Ahnung, an was der Browser es festmacht, dass er Formulardaten bekommt? am $_REQUEST, an der URL, oder...


            thx, hell
            ...hell is just a name, not the devil...

            Kommentar


            • #7
              der Browser erhält keine Forumlardaten...der verschickt sie nur und hält sie im Cache, falls du sie erneut verschicken willst....dazu öffnet er einfach die Seite, die im Formular als action="" eingetragen war erneut und sendet seine cache erneut....
              tata
              moqui

              [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                get statt post verwenden , dann lässt es sich neu laden.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von hell
                  Hast Du denn eine Ahnung, an was der Browser es festmacht, dass er Formulardaten bekommt?
                  wie moqui schon sagte, der browser empfängt keine daten, sondern er verschickt sie. und daran erinnert er sich halt...


                  das wirst du nicht abstellen können.

                  ein workaround wäre, die daten per GET zu übergeben, allerdings nicht durch das absenden eines formulars, sondern in dem du dir den entsprechenden URL inkl. der parameter selbst zusammensetzt, und dann einfach per link oder javascript diesen URL aufrufst.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    ...Moqui hat wohl beides gesagt, das Zitat geht eher auf ihn zurück.


                    wahsaga, invitatoinvitat, vielen Dank für das GET, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht, wenn man genau dieses Forum hier Reloaded, kommt auch kein Confirm ... (GET!!!).


                    PS.: Sorry für meinen Ton, doch wenn ich als erstes Repeat eine Belehrung bekomme, finde ich das Schade, zumal ich in 30 minuten genau im vermeintlich falschem Forum die Antwort bekomme habe, die ich suchte!

                    weiterhin frohes Schwitzen,

                    Gruß hell
                    ...hell is just a name, not the devil...

                    Kommentar


                    • #11
                      CROSSPOSTING

                      hier gehts weiter.
                      http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=20857

                      *VERSCHIEB* auch nach html


                      *CLOSE*
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X