Seiteninhalt wird erst nach aktualisierung richtig angeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seiteninhalt wird erst nach aktualisierung richtig angeigt

    Hilfe,

    ich habe immernoch ein Problem (habe es auch schonmal im Forum erwähnt) aber leider hat das alles Irgendwie nicht funktioniert. Also hier nochmals ein Hilfe ruf. Ich habe einen link auf eine Seite "readkorb.php", welche mir den Inhalt meines Warenkorbs anzeigen sollte. Beim 1. Aufruf des Warenkobs ist noch alles O.K. Sobald ich aber zwischenzeitlich einen weiteren Artikel hinzufüge, wird dieser immer erst nach Aktualisierung der Seite richtig angezigt. Nun irgendwie habe ich hier verstehe ich hier noch nicht warum. Gibt es eine "simple" Funktion, Anleitung oder ähnliches, mit dem ich als Anfänger klar kommen könnte??? Folgende Punkte habe ich leider Erfolglos probiert:
    ___________________________________________________
    Muss ich hier die Var $reload zentral noch angeben, oder reicht es hier aus das 1:1 zu übernehemen??

    if (!isset($reload)) {
    header ("Location: $PHP_SELF?reload=1");
    exit;
    } else {
    //seite anzeigen
    }
    ******************************
    PHP
    header("Cache-Control: no-cache, must-revalidate");
    header("Pragma: no-cache");

    oder
    Metatags
    <meta name="Expires" content="Mon, 06 Jan 1990 00:00:01 GMT">
    <meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
    ********************************
    header ("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT"); // Date in the past
    header ("Last-Modified: " . gmdate("D, d M Y H:i:s") . " GMT"); // always modified
    header ("Cache-Control: no-cache, must-revalidate"); // HTTP/1.1
    header ("Pragma: no-cache"); // HTTP/1.0
    _______________________________________________________

    Was mach ich denn jetzt noch falsch?? Hat irgend jemand eine simple Lösung oder kann mir einer sagen was ich denn immernoch falsch mache????

    Super Dank schonmal für Eure Unterstützung

    Bis denn
    Euer Wombel
    Markus Schulz
    www.marbrilu.de

  • #2
    die einfachste Lösung ist beim erneuten Aufruf immer die Parameterliste um einen Dummy-Parameter zu ergänzen; z.B. &dummy=<?php echo time(); ?>
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X