Scripts verkaufen, aber wie richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scripts verkaufen, aber wie richtig?

    Hallo,

    Also ich hab ein Gewerbe angemeldet und hab jetzt einige umfangreiche Scripte, die ich gerne verkaufen oder vermieten möchte. Ich hab nur noch keine richtige Vorstellung wie es machen muß. Also ich hab mir überlegt, das man sich bei mir anmeldet. Dann soll man sagen was man haben will (also welches Script) und dann schalte ich den User für den jeweiligen Download bereich frei. Ich möchte ihn dann alerdings nur freischalten, wenn er mich schon bezahlt hat (also wenn das Geld auf meinem Konto ist). Muß ich da irgendwie einen Vertrag anbieten, in dem steht, das ich ihm dieses Script zur Verfügung stelle oder reicht das ganz einfach so...

    Und wie sieht es aus, wenn ich das ganze für ein jahr vermieten möchte, nach dem Jahr soll dann wieder gezahlt werden oder man darf das Script nicht weiter benutzen...Man könnte den User ja verpflichten, seine Homepage anzugeben, dann könnteman schauen, ob er das weiternutzt.

  • #2
    auf der

    eigenen Homepage

    An Deiner Stelle würde ich mir eine entsprechende Kundenverwaltung programmieren. Anmelden, bestellen in Verbindung mit Online Rechnung. Wenn bezahlt -> Skript senden (Status auf bezahlt)

    Wenn Du eine Mietversion auf Deinem Server anbieten möchtest kannst Du ja in die Datenbank ein Ablaufdatum eintragen. Wenn das Datum erreicht ist kanntst Du den Mieter ja per Email benachrichtigen.

    Am besten mit Link zum verlängern. Bedenke aber bei Mietversionen den Traffic den die verursachen. Das solltest Du in Deine Kalkulation einbeziehen.

    mfg
    novara
    Mit freundlichen Grüßen
    Werner

    Kommentar


    • #3
      mit der mietversion war nicht ASP gemeint sondern eine zeitlich begrenzte lizenz.
      Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

      Kommentar


      • #4
        also braucvh ich mich um sowas wie einen vertrag garnicht kümnmern?

        Kommentar


        • #5
          ich würd wenn sich der user registriert eine lizenzbedienung angeben wo drinnen steht das: keine scripte ohne bezahlung downgeloaded werden dürfen und es im fall des missbrauchs rechtliche konsequenzen daraus entstehen können, bla bla bla...

          Kommentar


          • #6
            und dann muß er halt in der checkbox sein häckchen machen, sonst gibt es garkeine registrierung und somit auch keinen login..gut leute, jetzt hab ich zumindest ne vorstellung wie ich das so mit dem verkauf managen muß

            Kommentar


            • #7
              und dann muß er halt in der checkbox sein häckchen machen, sonst gibt es garkeine registrierung und somit auch keinen login..gut leute, jetzt hab ich zumindest ne vorstellung wie ich das so mit dem verkauf managen muß

              Kommentar

              Lädt...
              X