prob mit mysql

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • prob mit mysql

    Hi!
    Seitdem ich meinen win2k neu ausgesetzt hab will mysql nicht mehr laufen. Apache und php laufen problemlos, nur mysql nicht. Es ist alles ordnungsgemäß installiert, die my.cnf angepasst und alle benötigten dienste gestartet. Die winmysqladmin.exe zeigt unter startcheck keinen fehler an. Es ist aber keine datenbank vorhanden, bei dem versuch eine hinzuzufügen wird mir die fehlermeldung "the server must be connected" angezeigt. In der info.php wird angezeigt das mysql in der neusten version läuft:
    Client API version 3.23.49
    Trotzdem kann kein script oder prog auf die datenbank zugreifen. Was mache ich falsch?

    Thx in advance!

  • #2
    1.) Welchen Apache setzt du ein bzw. Wampp, Phptriad (vorkonfigurierte)

    2.) Wie hast du deine Mysql Table, als auch Apache gestartet?
    via Prozess oder Dienst?

    Bei Dienst -> Geh mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz und klick verwalten an
    Dort gehst du auf Dienste und schaust mal nach MySQL und Apache.
    Klick die mit der rechten Maustaste an dann kannst du gleich den Status ablesen "beendet" oder "gestartet". Sollte diese beendet sein auf starten klicken.

    Danach sollte MysQL als auch der Apache laufen.
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      Ich benutze apache 1.3.26, sowohl mysql alsauch apche laufen als dienst und sind gestartet. Trotzdem läuft mysql nicht. Hab auch schon beide neuinstalliert, hat aber nichts gebracht.
      Hat noch jemand einen rat für mich?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von nub
        Ich benutze apache 1.3.26, sowohl mysql alsauch apche laufen als dienst und sind gestartet. Trotzdem läuft mysql nicht. Hab auch schon beide neuinstalliert, hat aber nichts gebracht.
        Hat noch jemand einen rat für mich?
        Bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen?

        Wehe du hast die nicht mitgeteilt

        Könnte nämlich sein das in in der Konfigurationfile eine andere Anmeldung drinnensteht als bei deinen Scripten. Dann klappt im Endeffekt gar nichts.

        Ich will Fehlermeldungen,sonst kann ich nicht mehr weiterhelfen
        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
        [color=red]Merke:[/color]
        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

        Murphy`s Importanst LAWS
        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

        Kommentar


        • #5
          Habe selbst das Problem,

          habe den Rat vom Payne_of_Death befolgt.

          Zuerst den Apache gestartet, danach auf verwalten und dienste -> MySql starten und nun diese Fehlermeldung:

          Der Dienst: "MySql auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
          Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet.

          Bitte um Hilfe !

          Vielen Dank !


          Bei der ersten Installation von phptriad lief alles einwandfrei, nach dem Neustart läuft nur noch Apache, MySql läßt sich nicht mehr starten.
          ----------------------------------
          www.SL-Service.net
          ----------------------------------

          Kommentar

          Lädt...
          X