parse error schaut mal weider vorbei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • parse error schaut mal weider vorbei

    jeden monat wieder...

    PHP-Code:
    $m_res mysql_query("INSERT into $table01  (vorname, nachname, email, username, klammid, passwort, activationcode, time, ip, client, referer) VALUES ('$vorname', '$nachname', '$email', '$klammid', '$passwort', '$aktivierungscode', 'time()', '$REMOTE_ADDR', '$HTTP_USER_AGENT', '$HTTP_REFERER')"); 
    löst parseerror "Parse error: parse error, expecting `','' or `';'' in c:\apache\htdocs\project_037\anmeldung.php on line 107" aus (in 107 steht oben genannter code). ich habe hier schon alles überprüft, datenbankstrukturen überprüft und die zeile auch neu geschrieben, aber es kam jedes mal der selbe fehler...

  • #2
    schonma mit mysql error probiert?

    Kommentar


    • #3
      und nimm ma das $ bei table01 weg vieleichts liegts da dran...

      Kommentar


      • #4
        bei nem parse error hilft dir mysql_error auch nich

        was steht denn in den variablen drin?
        hast du da evtl. ' oder " drin?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Hi

          meiner Meinung nach liegt das an dem 'time()' - bin mal wieder net @home und kanns net testen, aber probiers mal so:

          PHP-Code:
          $now time();

          $m_res mysql_query("INSERT into $table01  (vorname, nachname, email, username, klammid, passwort, activationcode, time, ip, client, referer) VALUES ('$vorname', '$nachname', '$email', '$klammid', '$passwort', '$aktivierungscode',$now, '$REMOTE_ADDR', '$HTTP_USER_AGENT', '$HTTP_REFERER')"); 
          ich denke so sollte es funzen

          cya CrazyPip

          Kommentar


          • #6
            Merke:
            Wenn in Zeile X kein Fehler zu finden ist,
            fehlt meist in Zeile X-1 das abschließende Semikolon.
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar


            • #7
              Da der gepostete Code einwandfrei ist, fehlt definitiv auf Zeile 106 oder weiter oben, jedoch auf der letzten "beschriebenen" Zeile das Semikolon.

              PS.:
              Im Gegensatz zu JavaScript ist das Semikolon Pflicht - man sollte sich angewöhnen grundsätzlich dieses sofort bei jeder Zeile zu schreiben.
              Eventuelle Tippfehler bei PHP-Beispielen können durchaus vorkommen, aber es geht um die grundsätzliche Möglichkeit der Anwendung.

              Es war einmal ein Benutzer, der hatte ein Problem mit ... PHP (http://de3.php.net/manual/de/) MySQL (http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/) HTML (http://www.selfhtml.org/)

              Wer suchet, der findet: http://www.php-resource.de/forum/search.php
              Immer noch nichts? Dann frag!


              Mit freundlichen Grüßen,
              @4u

              Kommentar

              Lädt...
              X