[Variablen] Nach einem @ suchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Nach einem @ suchen

    Hi...

    ich habe ein script geschrieben, indem vom user auch die Email adresse verlangt wird... jetzt will ich die gültiggkeit der adresse testen, in dem ich die variable nach einem @ absuche... kann mir einer sagen, obs da ne einfache möglichkeit dafür gibt

  • #2
    Re: [Variablen] Nach einem @ suchen

    Original geschrieben von Werewolf
    kann mir einer sagen, obs da ne einfache möglichkeit dafür gibt
    ja. die suche!!! im forum

    http://www.php-resource.de/forum/sho...=&threadid=861
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      das könnte auch helfen

      http://www.php-resource.de/tutorials/read/10/1/
      tata
      moqui

      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        http://www.php-resource.de/forum/sho...r=3#post131220

        und dieser Beitrag könnte auch hilfreich sein...

        nur falls jemanden usability und Benutzerfreundlichkeit der eigenen Seite interessiert

        cya CrazyPip

        Kommentar


        • #5
          nur nach @ zu testen ist ziemlich "leichtsinnig". such dir lieber den besten Test aus dem Forum! Da wird die ganze Adresse auf korrekte Syntax geprüft.

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            if (!eregi('^[A-Z]+(-?.?[0-9A-Z]+)+@{1}([0-9A-Z-]+.{1})+([A-Z]{2,4})$',$email)) {

            echo 
            "Deine eingegebene eMail-Adresse ist ungültig. Bitte korrigiere deine Angabe."; } 
            Variable $email beachten!

            Kommentar


            • #7
              ... und dann zum Darüberstreuen einige Hintergrundinfos
              http://www.dclp-faq.de/ch/ch-mail.html

              Kommentar

              Lädt...
              X