Länderflaggen in Englisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Länderflaggen in Englisch

    So manche kennen sicher Flaggen wie diese: , , und so weiter. Diese Flaggen haben alle 2 Buchstaben, wie zum Beispiel Deutschland = de. Ich möchte nun in meinem Usermanagement bei der jeweiligen Ausgabe des Landes, diese Flaggen daneben ausgeben. Ich wollte nun wissen ob es da eine einfache Möglichkeit gibt je nach Auswahl des Landes die dementsprechende Flagge in diesem *.gif auszugeben. Ich kann es zwar machen, nur sind es mir einfach zuviele Zeilen. Nun wollte ich wissen ob es da eine einfache Form der Ausgabe gibt.

  • #2
    In eine Datenbank schreiben... Variable aus DB holen z.B.:

    $user_land // Ist die Variable für das länderkürzel
    $gfx_path // pfad zu den Bildern

    echo $gfx_path$user_land;

    das würde dann ja so ausgegeben:
    in var $gfx_tath steht : gfx/flaggen/
    in var $user_land steht: de

    echo $gfx_path$user_land.".gif";

    würde ausgeben

    gfx/flaggen/de.gif
    was du ja als src angabe benutzen kannst.

    Kommentar


    • #3
      also für jeden User einen eintrag in die DB schreiben:
      zb.:

      Tabellen.feld : Userflagge

      als erweiterung zum oben gennanten Text.

      Kommentar


      • #4
        habe ich ebenfalls so gelös und funktioniert prima, kann ich nur empfehlen diese lösung

        Kommentar


        • #5
          Übrigens, die Angaben die du meinst sind der ISO 639-1 Code, einzusehen unter http://www.iso.ch. Einen dreistelligen Code gibt es mit ISO 4217.
          Contentpapst 3.1 - Der Preisbrecher unter den Content-Management-Systemen
          www.contentpapst.de / WYSIWYG-Editor, Rechtesystem, eigene Module per GUI... // Demoversion
          [color=red]Ab sofort in Version 3.1![/color] / dazu auch Standalone Shop-System CP::Shop uvm.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von hottemp
            Übrigens, die Angaben die du meinst sind der ISO 639-1 Code, einzusehen unter http://www.iso.ch. Einen dreistelligen Code gibt es mit ISO 4217.
            Oder Ihr fragt einfach Papa Goth ... der hat diesen ganzen Code Kram in einer schönen SQL-Tabelle ...

            Code:
            rcID           = Kfz-Kennzeichen
            rcISO2         = 2 Stelliger ISO-Code
            rcISO3         = 3 Stelliger ISO-Code
            rcCOUNTRY      = Bezeichung (Groß-, Kleinschreibung)
            rcNUMBER       = Numerischer Ländercode
            rcCOUNTRY_ISO  = Bezeichnung ISO (Nur Großschreibung)
            trID           = Hier könnt Ihr eine Textresource - Tabelle verknüpfen ...
            Angehängte Dateien
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Ich meinte eigentlich, dass man die Ländernamen einfach aus den 2 Buchstaben erlesen kann. So zum Beispiel ist "de" gleich "Germany" (soll ja Englisch sein).

              Kommentar


              • #8
                Ja ... deshalb steht ja bei Germany auch:

                ('D', 'DE', 'DEU', 'Germany', '276', 'GERMANY', 81)

                rcISO2 enthält 'DE' ... und mit der schönen Tabelle kannst Du den Benutzern die sich anmelden eine schöne Auswahlliste bauen ...
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Entweder nimmst du die Tabelle von goth, wo nämlich der 2stellige ISO-Code (wie z.B. "de") und die Bezeichnung (vermutlich z.B. "Germany") drinsteht, oder du machst dir selber ein Array:
                  PHP-Code:
                  $countries= Array(
                  "de" => "Germany",
                  "it" => "Itay",
                  .....); 
                  //Edit:
                  ok, siehe oben
                  hopka.net!

                  Kommentar


                  • #10
                    Mal eine Frage dazu: Hast du das auch in Deutsch goth ? ('Deutschland' statt 'Germany', etc.)

                    Kommentar


                    • #11
                      Prinzipiell schon ... über das letzte Attribute trID (TextresourceID) verknüpfe ich eine Textresource-Tabelle in der ich dann (optional) entsprechende Übersetzungen drin habe ... allerdings meine ich im Hinterkopf zu haben das ich seit ein paar Jahren immernoch mal die restlichen 100 Länder übersetzen wollte ... hmmn ... vielleicht eine nette Aufgabe für den nächsten Praktikanten ...
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X