Shellscript von php aus starten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shellscript von php aus starten

    Wenn ich folgendes Shell Script auf der Linux konsole starte, wird ein Verzeichnis im Hintergrund gespiegelt und die PID von rsync in lock_pid geschrieben. Funktioniert auf der Shell.

    #!/bin/bash

    rsync -rv rsync://mirror.mcs.anl.gov/debian/ /srv/www/htdocs/kobold/data/Debian3.1/mirror &
    echo $! > /srv/www/htdocs/kobold/data/Debian3.1/scripts/lock_pid


    starte ich das Script mit exec ($name); passiert garnichts, exec liefert auch nichts zurück.

    Jemand ne Ahnung woran das liegt?

    Danke Manfred
    Cocoa Entwicklertraining - Alles für die Apfelzucht

  • #2

    Prinzipell: Ist Safe Mode in der php.ini auf Off? (Muß auf off sein!)
    Code:
    ; Safe Mode
    ;
    safe_mode = Off
    Ansonsten probiers mal mit Backticks
    `$name`;

    http://www.dclp-faq.de/q/q-php-externes-programm.html
    Zuletzt geändert von hand; 12.06.2003, 06:54.

    Kommentar


    • #3
      manchmal, ja manchmal...

      einen Abend bin ich nicht in an die Kiste gegangen, den nächsten hab ich damit verbracht erfolglos an der Scriptstarteri zu schaffen (safe_mode usw.), um heute festzustellen das der Name falsch geschrieben war. Dann rsync Script ausprobiert - startet aber passiert nix - sleep z.B. geht, um jetzt zwei Stunden später festzustellen, das der Server den rsync sucht down ist.



      das wars für heut, prost hand
      Cocoa Entwicklertraining - Alles für die Apfelzucht

      Kommentar


      • #4
        Confused

        Was immer das bedeuten mag, was Du da geschrieben hast,
        viel Glück

        Kommentar


        • #5
          Guten Morgen,

          einfach das ich ne Menge Zeit für nix verplempert habe...

          Gruss
          Cocoa Entwicklertraining - Alles für die Apfelzucht

          Kommentar

          Lädt...
          X