hintergrundfarbe bei imagecreatetruecolor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hintergrundfarbe bei imagecreatetruecolor

    hallöle.
    bei imagecreate kann ich ja mit imagecolorallocate die hintergrundfarbe einstellen.

    gibt es auch eine möglichkeit das auf den befehl imagecreatetruecolor anzuwenden?

    wäre echt super wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
    vielen dank für eure mühe
    gruß, smirgel

  • #2
    Ich weiss zwar nicht ob es dafür einen extra befehl gibt, aber
    mit
    PHP-Code:
    $back_color_pointer=imagecolorallocate(...);
    imagefill($img_src,$img_width,$img_height,$back_color_pointer); 
    wobei
    $img_src das resource image ist
    $img_width die breite des images
    $img_height = die höhe des Bildes
    $back_color_pointer die HIntergrundfarbe, die du mittels imagecolorallocate bestimmt hast

    Kanst du zumindest das gleiche ergebniss erreichen, du füllst einfach das ganze Bild mit einer Farbe, bevor du andere Sachen machst.
    Oder verstehe ich dich falsch ?

    mfg

    rth
    H I L F E
    GD FreeType Antialising
    Gesuch PHP Entwicklungsumgebung
    ------------------------------------------
    Der Cmabrigde rael tset, sruf whoin du wlilst

    Kommentar


    • #3
      jo, danke für die antwort. ich werd das erstmal ausprobieren, aber hört sich schonmal gut an.

      viele dank
      gruß, smirgel

      Kommentar

      Lädt...
      X