[Suche] Script oder Programm zum PHP Versions "herausfinden"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Suche] Script oder Programm zum PHP Versions "herausfinden"

    Huhu,

    ich suche ein Programm/Script das folgendes kann:
    Ich gebe ein PHP Script an und der sagt mir welche
    PHP Funktion es mindestens braucht.

    Also nehmen wir an ab Version 4.6.2 gibt es die Funktion TrullPii(); o.o

    Das Script sieht so aus:
    PHP-Code:
    <?php

    // TrullPii() testScript

    echo "Pikachu";
    echo 
    md5(TrullPii());

    ?>
    Dann soll das Prog/Script jede Funktion im Script durchgehen und
    in seiner Datenbank suchen welche Version die Funktion braucht...

    Also bei TrullPii zBsp. 4.6.2. Am Ende soll er dann die höchste Versions-
    zahl ausgeben o.o

    Vielleicht gibts ja sowas

    Danke im Vorraus
    andy

  • #2
    Du meinst also eine Art Validator, der schaut auf welche Version es so am besten past!?!?

    Na Prost!
    Die Musikreview Seite

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

    Kommentar


    • #3
      Huhu,

      ja genau das meine ich, ist es so böse sowas haben
      zu wollen?

      cya andy

      Kommentar


      • #4
        naja, nciht böse... aber Illosorisch.... naja sicher ist es MÖGLICH... aber gesehen hab ich sows in der art nochnie... und es ist verdammt Komplex, wär aber mal nen Projekt wert!!

        Das Prog erkennt Befehle(und wie sie angewandt werden), checkt für welche Versionen sie taugen, dann schaut es welche Version am meisten vorkommt, und gibt diese aus, und welche Befehle nicht in diese Version reinpassen!
        Das is dann soweit ich daß überschaue schon der ganze Pseudo Code... aber die umsetztung... O_o
        Die Musikreview Seite

        hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

        Kommentar


        • #5
          Huhu,

          nya ich denke das Prog müsste eigentlich nur die aktuelle funktionen-
          liste von php innehaben mit fkt.name und zugehöriger Funktion o.o

          dann guckt es per regEx oder so nach beliebig(beliebig); und merkt sich
          die version, bzw wenns die fkt nich gibt ne 0, oder sehe ich da etwas
          zu einfach?

          Cya Andy

          EDIT:
          mir fällt gerad ein, das einzig schwierige wäre dann eigentlich nurnoch wenn neue argumente in neuen versionen angefügt wurden

          Kommentar


          • #6
            Klar technisch kein Problem. Oder kein wirklich großes. Der Stress beginnt beim Anlegen der Datenbank, die die info enthält. Ist halt viel Arbeit, machbar wär es schon. Andererseits - so ein Validator würde hauptsächlich der Abwärtskompatibilität dienen, und ich frag mich philosophisch ob das wirklich Sinn macht. Auf einem öffentlich zugänglichen Server eine immer frische PHP-Version zu betreiben, ist schliesslich nicht nur ein Gimmick, sondern Sicherheitstechnisch absolut Pflicht.
            Zuletzt geändert von pekka; 14.06.2003, 02:38.

            Kommentar

            Lädt...
            X