Gewinnspielprojekte für User/individuell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewinnspielprojekte für User/individuell

    Hallo Freunde
    ich habe seit einiger Zeit eine Idee, die mich nicht in Ruhe lässt.

    Das Problem ist, ich weiss nicht, womit anfangen, evt. einem Kaufscript, das man im Code verändern darf. Ideal wäre php und mysql.

    Grundidee:
    User, die bei einer Anmeldung persönliche Daten angegeben haben, Vorlieben, Geburtsjahr und Geschlecht, dürfen regelmässig an Gewinnspielen teilnehmen.

    Werbekunden können Gewinne ausschreiben, nennen wir das mal Werbeprojekte. Werbekunden zahlen pro Mail (individuelle Preisfestlegung durch admin)für Ihre Zielgruppe und sponsoren die Preise.

    Nennen wir das mal Gewinnprojekte.

    Verschiedene Gewinnprojekte werden periodisch zusammengestellt, in Form einer geiflterten Mail an die entsprechenden User oder auf einer Seite dargestellt und die Mail enthält nur den Link dazu.

    Alternativ wären einzelne Supergewinnanschreibung möglich mit nur einem Sponsor.

    Die Admin sollte die Projekte selber zusammenstellen lassen, also keine Intervention von Werbekunden ist vorgesehen.

    Die User können nun nach Erhalt der neuen Gewinnmöglichkeit auf einen Link klicken und nach Ablauf von wenigen Sekunden ist der User im Gewinntopf für das jeweilige Projekt. So ähnlich wie Paidmail, nur gibt es keine Punkte.

    Die Gewinnprojekte haben eine Dauer und nach Ablauf wird eine elektronische Siegerermittlung mittels Zufallsgenerator pro Projekt und der zugeordneten User aus dem jeweiligen Topf vorgenommen. Eine Ausgabe der Gewinner und eine Benachrichtigen sollte natürlich enthalten sein.

    Nun kann ich mir ein Abwandlung eines Paid Mail Skriptes vorstellen, eine Community mit Useridentifizierung und Anmeldepflicht usw.
    Evt. auch eine Yellow Page Script, bei dem eben die Gewinnlinks dann auf der Seite der Werbekunden verankert sind.

    Schön wäre auch ein Paidmailskript mit eben dieser Zusatzfunktion.

    So, nun frage ich einfach, wer hat Ideen oder kennt gar solche Scripte schon. Wer kennt vorhandene Grundskripte, die man anpassen und ändern darf? Evt eingebunden in ein einfaches cms mit adserver für den Rest?
    Wer könnte die Elemente proggen oder kann mir ein Angebot machen?

    Vielen Dank für Antworten.

    Markus

  • #2
    ich könnte dir n angebot machen. ist nur die frage, ob du dir das so vorgestellt hast. kostenlos wird es auf dem markt nichts geben. und das anpassen von gelbenseiten oder halt nem paidmailer halte ich für unzurechend, mit vielleicht sogar mehr aufwand.

    aber siehs mal. was glaubst du, wer dabei mitmacht? User wirst du evtl welche finden. Ob diese von Qualität sind ist die andere Sache.

    nenne mir jedoch einen Grund, warum ein Unternehmen sein gewinnspiel nach so langweiligen regeln ablaufen lassen sollte, wie du es beschrieben hast? 0 interaktion, 0 spannung, 0 CI, einfach gar nichts.
    -- > und das ist dein Problem.

    BTW: wenn deine Idee wirklich gut gewesen wäre, dann wäre es ein fehler es hier zu Posten. Ich hätte dann nämlich nächste Woche ein entsprechendes Projekt samt Domain und Werbung auf den Markt gebracht... Bis dahin hättest du nochnichtmal ein scipt was du anpassen könntest.

    Kommentar

    Lädt...
    X