php und frontpage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php und frontpage

    also erstmal hallo an alle,

    da ich ganz neu hier bin , hoffe ich hier nicht direkt allzuviel unsinn zu machen.

    nun direkt zu meinem anliegen:

    ich habe erste zaghafte schrittchen mit php gewagt und stoße nun direkt auf schwierigkeiten.

    als editor und zum upload benutze ich frontpage (bitte spart euch an dieser stelle die bemerkungen, die ich sonst immer lesen muss - ich habe KEINE "frontpage-seite") und habe auch einen host mit frontpage-erweiterungen (würde ich heute auch nicht mehr unbedingt haben müssen).

    so, jetzt habe ich ein paar kleine php-scripte eingebaut (statistik und recommend), die auch hervorragend funktionieren. als weiteren test hatte ich eine umfrage eingebaut, die jedoch so nicht funktionierte, da ich mit fp ja keine chmod einstellungen vornehmen kann.
    also habe ich mir smartftp runtergeladen und ein bißchen experimentiert und konnte schließlich die chmods anpassen.

    aber irgendwie läuft immer noch nichts. ich habe hier im forum mal die suchfunktion drüber geschickt und da stand im handbuch, dass fp die quelltexte irgendwie ändern würde und dass man dagegen was machen könnte, wenn man

    make clear; make (oder so ähnlich)

    einfüge. aber wo einfügen, wie einfügen???

    hat jemand erfahrung mit php UND frontpage?
    dann lasst mich doch *bittebitte* daran teilhaben.

    ich wünsche allen einen schönen rest-sonntag und mir viele antworten auf dieses (bestimmt viel zu lange) posting.

    u-man

  • #2
    Sorry FP ist nicht gerade der Richtig Editor für PHP.
    Schau mal hier auf der Page unter PHP-Tools. Dort wirst du einige Editoren für PHP finden.

    FP zerstört den ganzen HTML/PHP-Code.
    *winks*
    Gilbert
    ------------------------------------------------
    Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
    http://www.1st-rootserver.de/

    Kommentar


    • #3
      hi wotan,

      dank erstmal für die antwort.
      da habe ich mich wohl ein bißchen blöd ausgedrückt

      fp benutze ich als editor für webseiten/html

      die php-dateien editiere ich mit dem notepad oder wordpad oder wie auch immer der text-editor von windows heißt.
      daran kann es also eigentlich nicht liegen. die anderen php-scripte musste ich ja auch anpassen und sie funktionieren.
      ich glaube, das hat echt nur mit den frontpage-erweiterungen zu tun ( diese ganzen vti-dateien und was da so alles produziert wird).

      vielleicht noch ´ne idee von irgend jemandem?

      und was ist mit dieser "make clear" anweisung? hat jemand da ´ne ahnung?

      hoffnungsvoll
      u-man

      Kommentar


      • #4
        In dem moment wo du mit FP die PHP-Dateien anfäst, versaut FP die Dateien. Also verzichte ganz auf FP und schreiben deine Dateien nur mit einen Editor und lade Sie dann mit einem FTP-Programm hoch.
        Du kannst ja für gewisse Dinge noch FP benutzen, aber kopier dir den Code dann in den Editor und speicher es dort.
        *winks*
        Gilbert
        ------------------------------------------------
        Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
        http://www.1st-rootserver.de/

        Kommentar

        Lädt...
        X