E-Mail checken...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-Mail checken...

    Moin leuts...

    schomal vorab, ich hab die suche verwendet!
    nur wirklich das hab ich net gefunden...

    so hier ma meine frage, ich würde gerne ne email so genau wie möglich prüfen, was meint ihr was man da alles verwenden könnte?!

    also die abfrage durch reguläre sagt ja net wirklich viel aus weil ich kann da ja eingeben was ich will:

    dorfdepp@schlumpfhausen.gh

    ^^zb... also ich mein das man die den vorderen teil nich prüfen kann is mir irgendwo klar... aber wüsstet ihr was wie man wenigstens die domain abfragt und die topleveldomain? weil ich mein das müsste doch irgendwie möglich sein...
    naja ich hoff ihr habt verstanden was ich will...
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

  • #2
    Re: E-Mail checken...

    Original geschrieben von BloodReaver
    schomal vorab, ich hab die suche verwendet!
    dann aber wohl nicht gründlich. bei den code-schnipseln gibt es da was (zu hauf).
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      hm... stimmt aber wenn man natürlich "email checken" eingibt finded man nix...
      Man lernt nie aus...

      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

      Kommentar


      • #4
        1. Mit RegEx prüfen ob der Syntax stimmt
        2. Domainnamen versuchen aufzulösen, kommt nichts zurück, ist der Host unbekannt oder down, etc.
        3. Ich glaube das ist das häufigste Thema hier. Also es gibt massig Informationen und fertige Skripte zu dem Thema
        Ans Ziel kommt nur der, der auch eins hat. www.e-cross.info

        Kommentar


        • #5
          hm... naja ich hab mir etz mal von berni das hier gepolt, weil das scheint mir ganz vernünftig:
          PHP-Code:
          <?php

          function checkEmailAddress ($eMailAdresse)
          {
              if (
          eregi("^[0-9a-z]([-_.]?[0-9a-z])*@[0-9a-z]([-.]?[0-9a-z])*\.[a-z]{2,4}$"$eMailAdresse$check))
              { 
                  if(
          getmxrr(substr(strstr($check[0], '@'), 1), $validate_email_temp))
                  { 
                              return 
          true;
                        }
                      if(
          checkdnsrr(substr(strstr($check[0], '@'), 1),"ANY"))
                      {
                              return 
          true;
                          }
                  }
              return 
          false;
          }
              
          if (
          checkEmailAddress ('bloodreaver@hell-page.de'))
          {
              echo 
          "OK!";
          }
          else
          {
              echo 
          'nope!';
          }
          ?>
          bloß etz kommt bei mir:

          Fatal error: Call to undefined function: getmxrr() in H:\WAMP\www\test.php on line 7

          ^^was ich überhaupt net versteh, weil getmxrr() is auch im manual...
          Man lernt nie aus...

          ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von BloodReaver
            ^^was ich überhaupt net versteh, weil getmxrr() is auch im manual...
            ältere php version? sonst nimm es raus. das ist eh nur der luxus in dieser fkt ...
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              ne die 4.3.1 hab ich aufer pladde...

              wird das dann net irgendwie schlecht?

              muss an was anderes liegen weil wenn ich des raus nehm mag er check dns bla nimmer...

              das verwirrt mich etz leicht...
              Zuletzt geändert von BloodReaver; 16.06.2003, 11:14.
              Man lernt nie aus...

              ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von BloodReaver
                wird das dann net irgendwie schlecht?
                nein. er prüft dann eben nicht mehr , ob der domainnamen auch real existiert.

                hier das ganze in kurz
                PHP-Code:
                function isValidMail ($email)
                {
                    return 
                preg_match ("/^[0-9a-z]([-_.]?[0-9a-z])*@[a-z0-9-]+.([a-z]{2}|aero|arpa|biz|com|coop|edu|gov|info|int|mil|museum|name|net|org|pro|shop)$/i",$email);

                Code:
                function isValidMail ($email)
                {
                    return preg_match ("/^[0-9a-z]([-_.]?[0-9a-z])*@[a-z0-9-]+.([a-z]{2}|aero|arpa|biz|com|coop|edu|gov|info|int|mil|museum|name|net|org|pro|shop)$/i",$email);
                }
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  hm dann bleibt mir wohl nix anderes überig als deinen dann zu nehme... das mit der prüfung währ zwar besser aber naja... kommt halt noch ein bestätigungs link rein... kammer net ändern! danke leudz
                  Man lernt nie aus...

                  ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn ein bestätigungslink rein kommt, sprich der user eine mail bekommen wird, so könntest du auch die prüfung sogar gänzlich verzichten. schliesslich sollte es im interesse des users sein, seine korrekte email anzugeben...
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      na man weis nie was die user so machen... weist weil es gibt immer irgendwelche komische

                      genauso wie ich es au scho fertig gebracht hab, mich bei meinem pw (ist 11stellig!) mich in der pw eingabe und dem retype 2 mal genau gleich zu vertippen... und auch noch sowas von saudumm, das glaubst du net...

                      also sag nie das user etwas nich schaffen oder so...
                      Man lernt nie aus...

                      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von BloodReaver
                        also sag nie das user etwas nich schaffen oder so...
                        OffTopic:
                        das ist richtig. der DAU-virus ist überall....
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          ...und er wird immer schlimmer und gefährlicher...


                          Also dann nochma dangä!
                          Man lernt nie aus...

                          ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X