URL check

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL check

    Hallo ich habe folgendes Problem:
    ich bin beauftragt in unserem Portal bei der Benutzeranmeldung einen E-Mailcheck einzubauen.

    Das E-Mailadresskonto des Kunden ist bei einer anderen Firma untergebracht.
    Diese Firma hat bei uns ein Unterportal und möchte jetzt dass wenn sich ein Kunde mit der 1234567@xyz.de anmeldet überprüft wird ob diese E-Mail existiert oder nicht.
    Jetzt habe ich ein Überprüfungsscript gebaut das die E-Mailadd nach diesem Muster checkt.
    Die Kundennummer also die ersten 7 Zeichen dieser E-Mailkennung soll jetzt vom System an eine URL weitergeleitet werden, die überprüft ob die E-Mailadd existiert oder nicht;
    http://www.fremde-firma/bfd.nsf/dfdC...ww.meineURL.de
    Wenn ja dann liefert diese Seite eine neue URL mit entweder dem 1 (für E-Mail existiert) nach dem ? oder einer 0 :
    http://www.meineURL.de/?1;1234567
    Wie gelingt es mir jetzt die obengenamnnte URL mit PHP zu öffnen, die generierte URL auszulesen, dass ich mit dem zurückgeliferten Wert 0 oder 1 weiterarbeiten kann.
    Von dem ausführen des Links soll der Kunde aber nichts mitbekomme´n, da das alles bei der Anmeldung funktioniert;
    knowledge is power - arm yourself

  • #2
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=21349

    @all
    sucht doch einfach mal im forum. glaubt mir, das bringt was.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Schönen Dank - ich brauche keine E-Mailüberprüfung das habe ich schon hinbekommen - ich muss eine URL auswerten - das habe ich doch genau beschrieben
      knowledge is power - arm yourself

      Kommentar


      • #4
        so wie ich dich verstanden habe, willst du einen email prüfen. die url verwendest du nur, ob die domain der email existiert. und genau das ist auch in dem thread beschrieben. BloodReaver hat es sogar aus dem ursprungspost kopiert.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          h3h3 lol! also wenn du das was ich von berni kopiert hab nimmst, sag mir bitte ob geht... würd mich interessieren...
          Man lernt nie aus...

          ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            $fp=fopen($emailcheckurl,"r");
            $newurl=fread($fp,1000000);
            fclose(fp);

            // $emailcheckurl die url mit der du die email prüfst und die dann die neue
            // url zurückliefert
            // in $newurl steht dann der inhalt der seite $emailcheckurl drin
            // und wenn die seite nur die neue url ausgibt hast du sie 
            @ mkoegler

            war es das was du meintest ?

            gruss

            rth
            H I L F E
            GD FreeType Antialising
            Gesuch PHP Entwicklungsumgebung
            ------------------------------------------
            Der Cmabrigde rael tset, sruf whoin du wlilst

            Kommentar


            • #7
              also wenn Ihr nur mal ein bisschen suchen würdet dann würdet Ihr die Funktion

              int checkdnsrr ( string host [, string type])

              finden...
              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

              Kommentar


              • #8
                in dem anderen thread gabs schon probleme damit. aber mit getmxrr oder so...
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Danke

                  Super Jungs - danke - bin noch nicht dazugekommen es zu testen - sieht aber sehr gut aus - genau das habe ich gemeint
                  knowledge is power - arm yourself

                  Kommentar


                  • #10
                    Also hab des jetzt getestet; - Da ich keine Ahnung habe was die Funktion letztentlich bewirkt habe ich mir das mal als unabhängiges Programm ablaufen lassen:
                    PHP-Code:
                    $emailcheckurl "http:/emailcheckURL/abc/abc.nsf/ABCCheckMail?openagent&0014213"   ;


                                                           
                    $fp=fopen($emailcheckurl,"r");
                                                           
                    $newurl=fread($fp,1000000);
                                                           
                    fclose(fp);

                                                           echo 
                    "Test:".$newurl
                    Folgende Fehlermeldungen erscheinen:

                    Warning: php_network_getaddresses: gethostbyname failed in c:\apache\htdocs\urlcheck.php on line 5

                    Warning: fopen("http:/emailcheckURL/abc/abc.nsf/ABCCheckMail?openagent&0014213","r") - No error in c:\apache\htdocs\urlcheck.php on line 5

                    Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in c:\apache\htdocs\urlcheck.php on line 6

                    Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in c:\apache\htdocs\urlcheck.php on line 7


                    Könnt Ihr mir da helfen - welchen Wert soll die Funktion überhaupt zurückliefern?
                    knowledge is power - arm yourself

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X