PDFs erzeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDFs erzeugen

    Hallo,

    gibt es eigentlich eine Möglichkeit mittels PHP HTML-Seiten in ein PDF zu konvertieren?

    Dann noch eine Frage: Wenn ein provider die PDF-lib nicht zur Verfügung gestellt hat, gibt es da eine Möglichkeit die dennoch per require() einzubinden?
    Für die Zlib habe ich neulich so was gelesen, dass die einfach so includet wird und dann Zip-Archive erstellt und geöffnet werden können.

    Wo bekomme ich denn in diesem Fall eine pdf-Lib her?

    Grüße, Andi

  • #2
    Ok, ich habe mittlerweile mal ein wenig rumgestöbert und mir FPDF installiert. Aber ist es den Möglich eine HTML-Seite damit zu Konvertieren? Sprich, dass der ganze HTML-Code wie von einem Browser interpretiert wird und dann entsprechend umgesetzt wird?
    Möchte eigentlich nur ungerne jede Tabelle und jede Linie neu erzeugen lassen.


    Grüße, Andi

    Kommentar


    • #3
      Möchte eigentlich nur ungerne jede Tabelle und jede Linie neu erzeugen lassen.
      wirst du aber müssen...

      es gibt jedoch ein script das nennt sich html2jpg oder so (suche im forum) damit kannst du bilder erzeugen von einer website.

      grundsätzlich ist es jedoch erforderlich, dass dein php-scirpt wie ein browser arbeiten muss. anschliessend kommt das 'drucken' in eine pdf.

      meiner meinung nach ist es sinnvoller, das ganze direkt in phg zu machen und eben die linien neu zu zeichnen.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Schade, dass es dann kein HTML2PDF gibt
        Aber so eine Funktion wird doch bestimmt öffter mal gebraucht, das hat doch bestimmt schon mal jemand programmiert ?!?
        Na dann werde ich es es halt selbst noch einmal machen

        Grüße,
        Andi

        Kommentar


        • #5
          für Geld:

          http://html2pdf.seven49.net/


          für ohne Geld:

          http://freshmeat.net/projects/htmldo...57%2C856%2C853


          ansonsten einfach mal html2pdf googlen.

          Kommentar


          • #6
            er wollte ja was unter php machen... aber das teil bei freshmeat scheint sehr schön zu sein.

            ich schiebe den thread jetzt auch mal endgültig zu den gesuchen. denn ein reines php-problem sehe ich hier vorerst nicht.

            *VERSCHIEB*
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Ja schade, so was wäre es, aber wie Abraxax schon schrieb, brauch ei das aus PHP heraus, da Online-Documente so als Download angeboten werden sollten.

              Thanx,
              Andi

              Kommentar


              • #8
                ja, geht doch auch mit php. siehe hier:

                http://www.easysw.com/htmldoc/pdf-o-matic.php

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab gute Erfahrungen mit HTMLDOC gemacht, allerdings wirst du dafür einen eigenen Server benötigen.

                  http://www.easysw.com/htmldoc/

                  Greetings Cosmox

                  Kommentar


                  • #10
                    Läuft das auch unter Linux ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Runs on most UNIX/Linux and Windows operating systems...

                      Info siehe vorher genannte Links.

                      Kommentar


                      • #12
                        Soooooo blind!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X