[Funktion] Leerzeichen beibehalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Leerzeichen beibehalten?

    Hallo,
    ich hab gerad ein Problem:

    Wenn ich in einem Textarea den Code eingebe, dann wird er beim nächsten editieren in der Textarea der Code nicht mehr angezeigt, sodern nur noch ein Leerfeld.

    vor dem Textarea steht der Code:

    PHP-Code:
    $result['inhalt'] = ereg_replace("<","&lt;",$result['inhalt']);
            
    $result['inhalt'] = ereg_replace(">","&gt;",$result['inhalt']); 
    Sonst, ist es ein ganz normales Textarea, und die Sachen, auf die der Benutzer editiert, wird aus einer Datenbank geholt.

    Kann mir jemand eine Funktion, oder einen Fehler sagen?

    könnte an dem ereg_replace liegen, aber ist ja kein HTML Code, mit HTML Tags.

    Floriam


    PS: Arrgggg, Eingegebener Text wird automatisch umgewandelt, auch wenn ich im Code Tag schreibe.
    Es handelt sich um den Tag für ein halbes Leerzeichen & n b s p ;
    Zuletzt geändert von Floriam; 17.06.2003, 15:13.
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

  • #2
    warum nimmst du nicht einfach htmlentities() für die ausgabe in der textarea?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Keine Ahnung
      Danke für den Tipp, werde es gleich mal ausprobieren.

      Floriam
      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

      Kommentar


      • #4
        Nicht das was ich suche, macht irgenwie nur schrott und außerdem will ich nicht alles, sondern nur manches ersetzen lassen.

        Gibts für sowas speziell eine Funktion?
        PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

        Kommentar


        • #5
          eigentlich sollte man bei ein-/ausgaben immer mit adslashes() , stripslahes() und htmlentities() arbeiten. und es gibt keine probleme. siehe mein test-gästebucht. (mehr infos siehe sig)
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Der Fehler war meiner...

            Aber ich hab trotzdem gesehen wie das aussah, und selbst <b> wurde verwandelt, das ist mir dann doch ein bisschen viel...
            PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

            Kommentar


            • #7
              Re: [Funktion] Leerzeichen beibehalten?

              Original geschrieben von Floriam
              Es handelt sich um den Tag für ein halbes Leerzeichen & n b s p ;
              *lol*, was ist denn ein halbes leerzeichen ...?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                uppps, ich meinte einen halben Pixel (oder ganzen? )
                Soweit ich weiß, gibts da auch noch & m p s p ; (oder so ähnlich)

                Naja, seis drum,........

                Ein halbes Leerzeichen ist das, wenn du deine Leertaste halbierst, und dann drauf drückst, da müsste nur die Hälfte des Platzes eingenommen werden
                PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Floriam
                  Ein halbes Leerzeichen ist das, wenn du deine Leertaste halbierst, und dann drauf drückst, da müsste nur die Hälfte des Platzes eingenommen werden
                  OffTopic:
                  klat. aber nur weil weihnachten und ostern morgen rein zufällig auf den gleichen tag fallen.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X