[Funktion] Chmod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Chmod

    Hm hatte mit CHMOD noch nie viel zu tun, besser gesagt garnichtsk, da ich alle Scripte nur auf dem WAMMP laufen lasse.
    DA ich ja im CS-Bereich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass mein Script nicht geht, hab ich da einfach mal n chmod eingefügt und dachte, dass es damit getan wäre.
    nur es kommt die Fehlermeldung:
    Code:
    Warning: chmod failed: Operation not permitted in /home/xy/www.xy.de/test/renamefunc.php on line 5
    was für eine Erlaubnis? hab die Datei mal auf 777 gestellt, da ich dachte, dass es daran liegen könnte, aber nichts ist.
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

  • #2
    Vielleicht hat dein Hoster die Funktion generell untersagt, bei all-inkl.com z.B. ist dies so.

    Kommentar


    • #3
      das hatten wir vor nur 4 tagen schon einmal.

      warum wird eigentlich nicht die suchfunktion im forum genutzt?


      http://www.php-resource.de/forum/sho...ighlight=chmod
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        wird wohl so sein, hab nach langem Suchen jetzt mal auch keine andere Erklärung gefunden...
        Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Abraxax
          das hatten wir vor nur 4 tagen schon einmal.

          warum wird eigentlich nicht die suchfunktion im forum genutzt?


          http://www.php-resource.de/forum/sho...ighlight=chmod
          Hab so ziemlich alles Post durchgelesen, wo ein CHMOD drin vorkam, aber das am Anfang da hab ich nicht gesehn... bzw überlesen...

          Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

          Kommentar


          • #6
            das sagen sie alle.....
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Wir vergleichen mal die Zeit, zwischen dem Post im CS-Forum und dem hier, da liegt knapp ne Stunde dazwischen. So lang brauch ich Gott sei Dank noch nicht um 4 Zeilen in nen fertigen Code einzufügen *begründet*
              Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                was hat das jetzt mit den CSs zu tun? ist aber auch alles egal


                EOT
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Wollte des ja schnel umschreiben und dann gings auf dem ******, *******, ***** Webserver nicht.

                  ahja codeschnipsel == CS
                  Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Damian1984
                    ahja codeschnipsel == CS
                    OffTopic:
                    schon klar. was hat das denn damit zu tun, war meine frage. ist jetzt aber auch egal. ich verdränge das gerade...
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X