php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Forum selbst hosten oder von extern einbinden?


 
lachesis
17-06-2003, 15:21 
 
Hallo zusammen,

ich würde auf meiner Seite gerne ein Forum/Board (was ist der Unterschied?) einbauen.

Jetzt stell ich mir die Frage, ob ich ein kostenloses, extern gehostetes verwende, (BTW Kennt jemand einen guten Anbieter für sowas?)
oder ob ich es selbst hoste. Blöderweise hab ich nur 5MB Speicherplatz für meine db. Da ich aber langfristig aber auch meine komplette Seite datenbankgestützt aufbauen möchte,könnte ich platzprobleme kriegen.

Also was meint ihr? Taugen externe Anbieter was?

 
Abraxax
17-06-2003, 15:49 
 
externe anbieter taugen i.d.r. nichts. :D

nimm das forum auf deine seite selber. und wechsel vorher den hoster. 5 MB sind wirklich etwas wenig.. ;)

 
kapitaeniglo
17-06-2003, 16:30 
 
also ich wuerd abraxax dort recht geben ...
meistens sind externe anbieter nicht so gut, ausserdem solltest
du sie nur nehmen wenn du mit Werbung leben kannst.

anbieter, bei denen du ein kostenloses forum mit Werbung
bekommst sind z.B.:
www.rapidforum.com

oder

www.boardy.de

greetz
iglo

 
lachesis
20-06-2003, 16:39 
 
Hm, ok

und welche Foren würdet ihr mir zum Selbsthosten empfehlen?

Welche sind im Bezug auf Performance, Benutzerfreundlichkeit, Anpassungsfähigkeit ... gut?


THX

lach

 
Jocker
25-06-2003, 11:09 
 
Ich gebe meinen vorgenger auch apsolut recht.
Und wenn du auf eigene seite eigene Forum baust ich kann dir
Burning Board empfehlen.
Sehr einfach zu installieren, es ist PHP board, sehr gute admin funktionen und Perfomance.

 
oli
25-06-2003, 11:27 
 
Hi
bitte nicht alle gratishoster schlecht machen.
wir hosten boards die gratis sind und werbefrei auch. bis jetzt sind alle mit uns zufrieden.

demo board: http://www.fhost.de/cgi-bin/forenserver/foren/F_6/cutecast.pl

 
mrhappiness
25-06-2003, 23:07 
 
gute boards (natürlich subjektiv):
- vb (nix gratis :( )
- phpbb
- invision (my personal favorite)
- woltlab

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.