[OT-Teil aus =>] datenbankgröße bestimmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [OT-Teil aus =>] datenbankgröße bestimmen

    Außerdem ... was hat eine Frage nach "SHOW TABLE STATUS" unter "Fragen zu Installation (LAMP, WAMP & Co.)" zu suchen ... ?!
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

  • #2
    Original geschrieben von goth
    Außerdem ... was hat eine Frage nach "SHOW TABLE STATUS" unter "Fragen zu Installation (LAMP, WAMP & Co.)" zu suchen ... ?!
    weil dies eine annahme war...
    *VERSCHIEB* komplett nach fragen zu installation. ein sql-problem scheint es ja nciht zu sein.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      fein ausgeschmipft:

      You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '[FROM cms2_filestructure] [LIKE wild]' at line 1

      Syntax: SHOW TABLE STATUS [FROM tabelle] [LIKE %]

      Kann machen, was ich will, sobald die Klammern kommen is Ende Gelände.

      Kommentar


      • #4
        naja, ich lös das rätsel ma auf *lol* ne, hab mal bei pma nachgeguckt:
        geht so:

        SHOW TABLE STATUS FROM datenbank

        Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich an die spezifischen Tabellen rankomme.

        Kommentar


        • #5
          @MaxPayne: Ich glaube bei Leuten wie Dir ist ein Handbuch überflüssig ... irgendwie scheinst Du's nicht mal zu begreifen wenn man Dich mit der Nase drauf stößt ... eventuell ist's aber auch nur ganz schlicht die P.I.S.A. Problematik, wonach heutzutage Schulabgänger Schwierigkeiten haben den inhaltlichen Sinn eines Textes (außer vielleicht boah ey, das disst, voll krass ey, ...) zu erfassen ... ... lesen ist eh voll krass Scheiße ... so viele Worte ... und alles durcheinander ...

          ... Armes Deutschland! ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Jau, armes deutschland kann ich auch sagen. Wenn nur so Xylakanten wie du durch die Gegend laufen würden, is das Forum hier bald seinem Ende geweiht. Es gibt auch Leute, die nicht den ganzen Tag sich einseitig mit einer Materie beschäftigen oder durch die Foren streifen und was zum kritisieren oder "Wut auslassen" suchen. Wenn du unausgeglichen bist lass deine Eskapaden woanders aus, aber nich hier. Man man man, weil man mal was überliest ey....wird man sofort als Idiot abgestempelt hier.

            Kommentar


            • #7
              Du glaubst doch nicht ernsthaft, das ich mich mit 'nem P.I.S.A. - Kind auseinandersetze ... nein wie absurd ... !

              Das Forum wird's sicher noch geben wenn Du schon längst aufgegeben hast lesen zu lernen ... !
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                oh man ey, so was Eingebildetes....
                Wenn du so intelligent und mir übergestellt wärst, wie du vorgibst, warum dann so ne hysterische Antwort?
                Zuletzt geändert von MaxPayne; 19.06.2003, 14:12.

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  [color=red]seid bitte beide friedlich zueinander.[/color]

                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von MaxPayne
                    oh man ey, so was Eingebildetes....
                    Wenn du so intelligent und mir übergestellt wärst, wie du vorgibst, warum dann so ne hysterische Antwort?
                    Du bist so absurd ... natürlich bin ich weitaus intelligenter als Du ... und wo bin ich hysterisch ... Du bist ein P.I.S.A.-Kind ... mehr nicht ... ... du bist mir total wurst ... und jetzt ab zur Nachhilfe ... auch wenn's zwecklos ist ...

                    @Abraxax: Ich bin friedlich ... nur einfach kein P.I.S.A - Kind ... Gott sei Dank!
                    Zuletzt geändert von goth; 19.06.2003, 15:39.
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      natürlich bin ich weitaus intelligenter als Du
                      Wie kannst du das behaupten? Nur weil ich ma was überlesen hab?
                      Owei, dieser Satz spricht schon für sich....

                      du bin mir total Wurst

                      auch wenn's Zwecklos ist

                      Gott sei dank
                      und jetzt ab zur Nachhilfe

                      Wünsche dir viel Spaß dabei.

                      Aber meinst nich, dass es sich irgendwie nicht lohnt über sowas zu streiten? Ich hatte ne Frage, un du hast sie mir beantwortet, dafür dank ich dir, habe halt das kleine Detail übersehen. War eben ein bissl schnell mit dem Antworten un hab deinen Beitrag offensichtlich nich genau gelesen, war halt froh, dass ich selbst die Lösung gefunden hab, auch wenn sie schon Zeilen vorher stand.
                      Zuletzt geändert von MaxPayne; 19.06.2003, 15:52.

                      Kommentar


                      • #12
                        Tja ... schon korregiert ... ich verstehe sowas sogar noch im Halbschlaf ... du würdest das nie begreifen ... das ist der Unterschied ... außerdem geht's nicht um Rechtschreibfehler, sondern um die grundsätzliche Unfähigkeit den Sinn eines Textes zu erfassen ... du rallst ja nicht mal das es mindestens 2 Sätze waren ... oder soll ich mal Deinen letzten Absatz korrektur lesen (nich, un, ... ) ... cya P.I.S.A.-Kind ...
                        Zuletzt geändert von goth; 19.06.2003, 15:45.
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          Das sind umgangssprachliche Kürzel Wenn du so selbst von dir überzeugt bist, dann lies mal bitte von Immanuel Kant "Der kategorische Imperativ" und fasse mir das mal zusammen, hab darüber neulich ne Erörterung(1-) geschrieben . Das Thema ist für mich zwecks Sinnlosigkeit beendet:

                          in diesem Sinne: Lebe die Nacht.

                          Kommentar


                          • #14
                            "Handle so, das die Maxime Deines Willens jederzeit Prinzip eines allgemeinen Gesetzes sein könne ..." ... Ich glaube ich habe Kant bereits gelesen als Du noch als Windel Abfüllstation beschäftigt warst ... P.S.: Kant hat nie das Buch "Der Kathegorischen Imperativ" geschrieben ... dieser war lediglich ein Modell oder eine Zielsetzung aus seiner "Trilogie" ...Entschuldigung für diesen Begriff in solch' einem Zusammenhang ... "Kritik der reinen Vernunft", "Kritik zur Metaphysik der Sitten" und "Kritik der praktischen Vernunft" (1781-1788) ... orginär im ersten Teil ... !

                            In meinem Bücherregal stehen Heinz Zarnt, Hans Jonas, usw. ... alle gelesen ... bei Dir, wenn überhaupt, das örtliche Telefonbuch ... das "Große Gelbe" war Dir ja zuviel zu lesen ... *ROTFL*
                            Zuletzt geändert von goth; 19.06.2003, 16:18.
                            carpe noctem

                            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe nie gesagt, dass es sich hierbei um ein Buch handelt. Ist mir trotzdem weiterhin unklar, warum du dich hier so aufführst. Hieß es nicht mal, dass der Klügere nachgibt, eure Überlegenheit? Wahrscheinlich brauchst du das auch. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es gibt Menschen, die sich im Internet ausspinnen, der Anonymität wegen, weil sie im wirklichen Leben nichts zu melden haben. Würde einiges hier erklären. Es zeugt allein schon von geistiger Schwachbrüstigkeit sich ohne die Möglichkeit, sich ein Urteil zu bilden über andere zu stellen. Du beurteilst mich anhand von wenigen Zeilen in einem Forum, und weißt von woher auch immer, wann ich geboren bin. Und ich sags nochmal: wenn du nur halb so intelligent wärst, wie du vorgibst zu sein, hättest du diese Diskussion überhaupt nicht erst angefangen. Stattdessen spielst _du_ dich hier wie ein geärgertes Kind auf. Als ob ich dir was getan hätte, was solche Anschuldigungen hier rechtfertigen würde....
                              Naja, für sowas gibts ja auch noch die Ignore-Funktion, von der ich jetz mal Gebrauch machen werde. Wahrscheinlich sucht du schon nach was, woran du deine Überlegenheit ausspielen kannst und dich aufziehen kannst, sorry, aber den Spaß werde ich dir nicht gönnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich hier der einzige bin, der dein offensives Verhalten so beurteilt. Denk mal drüber nach.
                              Zuletzt geändert von MaxPayne; 19.06.2003, 17:55.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X