gd + libjpeg + libpng / Wie??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gd + libjpeg + libpng / Wie??

    Hallo,

    ich werde schon ein bißchen verrückt, aber wahrscheinlich ist alles ganz einfach ...

    Und zwar möchte ich die gd-libary installieren. Ich habe die notwebdige "extension" in php.ini auch schon eingebunden.
    Ich habe zur zeit probleme mit dem imagecopyresize()-befehl probleme (farben sind nicht richtig dargestellt) und ich denke, daß liegt daran, daß ich noch nirgends die libpjeg-6b und libpng eingebunden habe. Es ist ja überall zu lesen, daß das alles irgendwie zusammengehört!
    Wie mache ich das unter "windows98 / php 4.0.6 / apache 1.1.14"???
    Ich brauche auch noch alles was dlls betrifft immens nachhilfe. Wenn sie gibt, welche "extensions" beinhalten libjpeg-6b und libpng??
    Was für eine bedeutung hat der dll-ordner in php 4.0.6?

    Über einen hinweis, link usw. wäre ich sehr happy!

    Gruß
    -> bo

  • #2
    Das Farbenproblem wirst Du leider nicht loskriegen - die GD unterstützt grundsätzlich nur 256 Farben.
    Um Truecolor-Sachen anzuzeigen, musst Du auf externe Kommandozeilenprogramme wie ImageMagick umsteigen. Vielleicht helfen auch die Flash-Funktionen in PHP weiter!

    Kommentar


    • #3
      ..die GD unterstützt grundsätzlich nur 256 Farben..


      mist! bist du dir da sicher? - hab nämlich auch vor die GD zu benutzen, aber 256 farben wäre zu wenig
      • Zukunftsorientiert
      • Fortschrittlich
      • Innovativ
      • PHP

      email..:matiaz@gmx.de:..


      chat..:BB4U-Community:..

      Kommentar


      • #4
        das ist gar nicht mein problem

        Ich wäre ja schon mit 256 farben zufrieden ...

        Zur veranschaulichung habe ich mal was ins netz gestellt:

        http://www.a-demo.de/norbert/upload_image/index.php4

        Viele farben werden einfach "verschluckt" ...

        ???

        -> bo.

        Kommentar

        Lädt...
        X