php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
CMD über PHP


 
Benny-one
20-06-2003, 15:52 
 
moin, ist es möglich mit PHP den Befehl net send im DOS Modus auszuführen? Wenn ja wie?

Oder einfach bat datei erzeugen und aufrufen?

 
Trashar
20-06-2003, 16:15 
 
net send gibs glaub nur unter windows

und da die meisten server mit linux laufen :|


sonst schau ma nach

exec();

mfg

 
Benny-one
20-06-2003, 23:54 
 
theoretisch müsste ich nur eine bat Datei schreiben, und dir mit nem iframe aufrufen, dann müsste die Bat ausgeführt werden. Oder?

 
Samson2k
20-06-2003, 23:56 
 
Nein nicht wenn die batch Datei auf dem Server liegt. Na hör mal dann könnte man ja beliebige Befehle auf dem Server ausführen *ggg*

Du kannst aber durch PHP cmd.exe aufrufen und dann die batch Datei auf dem Server ausführen.

Ausserdem funktioniert die Frametechnik nicht...erstrecht nicht bei richtigen Browsern die sich an die Standarts halten (z.B. Mozilla, Opera usw.).

Macht nicht den Fehler und programmiert für den IE... der IE hat mehr Nachteile als Vorteile.

 
Benny-one
21-06-2003, 00:00 
 
es handelt soch um meinen server - intranet.

das ganze soll dazu dienen, die Teilnehmer an einem Turnier zu informieren - passwort für server halt.

 
Samson2k
21-06-2003, 00:04 
 
auf LAN Partys nehm ich nach meiner Erfahrung nur Linux Server für wichtige Dinge weil die nich so schnell abschmiern wie Windows :D

Aber ich würd trotzdem die Sicherheit nich vergessen einige LAN Teilnehmer können ziemlichen Mist anstellen (spreche aus Erfahrung)
Aber zurück zum Thema:

Ruf per exec() die cmd.exe auf (cmd wird automatisch aufgerufen wenn der Server unter Windows läuft) und dann gehts los. Jetzt kannste n Array machen und mit foreach immer "net send irgendwas" an cmd schicken und schon werden die nachrichten verschickt. *ggg*

 
Benny-one
21-06-2003, 00:06 
 
ah gut danke.

was haben die denn für misst gebaut?? erzähl mal... dann hast du mehr beiträge und kommst vom newbie rang runter ;)

 
Samson2k
21-06-2003, 00:11 
 
die ham sich n Spass daraus gemacht den Server (Windows98) abzuschiessen. Die ham Ping of Death oder wie das heisst losgeschickt und das massig (unter Win95 die Ping packete einfach ein paar Byte grösser machen als die mx grösse). Der Server is alle 5 min abgestürtzt. Ausserdem haben sie 20GB ********************s auf den internen FTP Server geladen und irgendwelche Filme über DSL Leitung die offitziel war gezogen. Da war schon was los...

Vertrauen is gut aber Kontrolle is in diesem Fall besser :D

 
Benny-one
21-06-2003, 00:17 
 
ping of death : ping -l 64550 ipadresse

3...2..1. out!

jo, schon scheiße das 95/98 :D

und auf den server draufladen würd ich net machen. Ich hab das schon beachtet

 
Samson2k
21-06-2003, 00:27 
 
deswegen nehm ich nur noch Linux für web und ftp server. es kommt auch geil wenn man icq server aufsetzt. das ham wir einmal gemacht das war einfach nur geil. oder interne mailserver sind auch super *ggg*
sinnlos aber lustig sowas zu haben. Obwohl icqserver nicht so sinnlos sind *ggg*

Frage: gibts hier Ärger für Spam? *lach*

 
Benny-one
21-06-2003, 00:29 
 
battlecom :D
pvpgn und irc

 
AtomicHX3
21-06-2003, 01:25 
 
Zu exec hab ich noch eine Frage:
Wenn man mit Exec eine Anwendung öffnet, zum Bsp. Opera.
Dann stoppt das Script an der Stelle.
Kennt jemand ein alias zu exec bei dem das nicht passiert, oder hat sonst eine simple lösung die sich auf möglichst vielfältige weise (keine *.bin datei mit festgelegter website url denn dann müsste man ja für jede url eine anlegen) einsetzen lässt?
Betriebsystem: Win

 
Samson2k
21-06-2003, 13:43 
 
Es gibt keinen Alias.
exec öffnet sozusagen die Eingabeaufforderung unter Windows. Mehr nicht....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.