Suche Tool um TIFF-Parameter zu lesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Tool um TIFF-Parameter zu lesen

    Hi,

    ich suche ein Freeware Tool, um die ergänzenden Bildinformations-Parameter von TIFF 6 Bildern zu lesen, wie Scannertyp, Copyright etc.

    Kennt jemand eins?

    Vielen Dank!
    Yuppi, endlich Elite ...

  • #2
    Ich habe es nicht getestet, aber vieleicht wär das was:
    Tiff Header Editor
    Download: http://dieper.aib.uni-linz.ac.at/die...TiffHeader.exe
    Beschreibung: Ein Editor der die Metadaten in einer Tiff Datei verändern kann.


    Jedenfalls Tiff und Header scheinen ganz passable Suchbegriffe für Google zu sein, viel Erfolg ...

    Kommentar


    • #3
      Super hand!

      Also wenn es jemand in diesen Forum gibt, der es immer wieder schafft mich zu überraschen, bist Du es!


      Leider ist diese TiFFHeader.exe passwortgeschützt. Aber zwischen den 70.000 Googlehits werde ich schon was finden ...

      Nochmals vielen Dank!
      Yuppi, endlich Elite ...

      Kommentar


      • #4
        Sorry, das hätte ich zumindest checken können. Hast es mit PHP Mitteln schon probiert?

        (PHP 4 >= 4.2.0) http://de.php.net/manual/de/function.exif-read-data.php

        Der da macht was damit
        http://www.offsky.com/software/exif/index.php

        Falls Dir die php_exif.dll fehlen sollte, kannst sie hier downloaden http://kromann.info/php4.php

        (Diesmal hab ichs getestet Beispiel 1. exif_read_data() example und Download der DLL)

        Kommentar


        • #5
          Ja, nochmals danke!

          Ist ein Auftrag für die Cross-Media-Publishing Automation einer Verlagsgesellschaft.
          Da kann ich aus Performancegründen mit PHP nicht viel anfangen, sondern ist ein C++ Network Job.

          Habe dank deiner Hilfe aber schon eine Lösung gefunden: openTIFF Lib!
          Yuppi, endlich Elite ...

          Kommentar

          Lädt...
          X