RewriteEngine & 403

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RewriteEngine & 403

    Hallo,
    ich weiß nicht ob es das richtige Forum hierfür ist, weil es ja eigentlich sich um APACHE dreht aber ich versuchs mal
    Ich habe ein kleines Portal geschrieben und nun möchte ich die Ausgabe durch ModRewrite so gestalten :

    statt "news.php?id=$id&section=$sec" nämlich "news_1_1.html".
    Soweit so gut, lokal mit meinem Server geht das, nur wenn ich das auf meinem Server laufen lassen möchte und in die .htaccess folgendes schreibe :

    RewriteEngine On
    RewriteRule ^/news-([^/]+)-([^/]+).html /news.php?id=$1&section=$2


    bekomme ich ein 403 Forbidden...
    Ich hatte auch schon gesucht bis zum umfallen und gelesen, dass es vielleicht etwas mit FollowSymLink... zu tun hat, aber eine Lösung habe ich nicht gefunden.

    HELP ME

    Es ist ein DedicatedServer, gibt es eine Garantie dafür, dass es auf Shared Webhosting-Paketen funktioniert ?

    Danke

  • #2
    wenn es lokal mit dieser regel funktioniert, im web aber nicht, dann würde ich sagen, dass das apache modul nicht drauf ist!

    Kommentar


    • #3
      doch doch
      aber FollowSymLinks und SymLinksIfOwnerMatch waren off.... doofes Confixx

      Kommentar


      • #4
        heißt es klappt?

        Kommentar


        • #5
          hm... naja eine 403 bekomme ich nicht aber nix iss mit Umschreiben . Wird ignoriert

          Kommentar


          • #6
            hmm, in wie weit kannst du die einstellungen einsehen. da muss ja noch was zu ändern sein.

            Aber morgen ist Montag, da arbeitet sicher der Support.

            Kommentar


            • #7
              also ist mein Dedicated, kann also alles ändern... aber APACHE hab ich wenig Ahnung von.
              Es geht mir auch draum, dass ich das ins Portal bauen kann und bei allen geht. Normalerweise ist ja die RewriteEngine ohne Probleme ansprechbar auf Shared Servern, oder nicht ?

              Kommentar


              • #8
                wenn die phpinfo() sagt, dass das modul drin ist, geht es auch.

                http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=12722

                aber was ich mich im moment frage ist..... du willst news_1_1.html (mit unterstrichen) in der url haben, prüfst aber auf - (minus) ab.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  geht trotzdem

                  Kommentar


                  • #10
                    Trick 17

                    Vielleicht ist die andere maschine nicht so tolerant!

                    Kommentar


                    • #11
                      dann wird sie zurechtgeprügelt
                      ne ich änder das mal

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X