Sessionproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sessionproblem

    Hallo

    Folgendes Problem:

    Ich habe in einem PHP-Script ein POPup Fenster mit JavaScript generieren lassen;
    In diesem Popup ist ein weiteres PHP-Script das 2 Variablen aus der URL des Popups ermittelt (diese URL wird von einem Fremserver generiert auf die ich keinen Einfluß habe);
    Jetzt will ich diese 2 Variablen wieder zurück in mein Ursprüngliches Hauptscript liefern um sie dort weiterzuverwerten - dies habe ich jetzt mit einer Session versucht aber die Daten kommen in meiner Hauptdatei irgendwie nicht an.
    Könnt Ihr mir da helfen?
    knowledge is power - arm yourself

  • #2
    die popup datei kannst du bearbeiten?

    dann
    PHP-Code:
    $_SESSION['wert1'] = $_GET['ersterwert'];// gleiches gilt für zweiten. 

    Kommentar


    • #3
      also ich glaub er startet die session im popup also kommt da meinermeinung nach nix zum hauptfenster schomal probiert einfach im hauptfenster die varis per $_GET zu übergeben?

      Code:
      window.hauptfenster.location('bla.php?vari=var');
      ^^fragt mich net ob das so stimmt, bin kein jsler aber ich glaub so in etwa MÜSSTE die vari ankommen...

      frag einfach mal selfHTML da wirst du in dem fall geholfen
      Man lernt nie aus...

      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

      Kommentar


      • #4
        @br: dann würde er aber das hauptfenster neu aufrufen und evtl sogar das popup erneut starten.

        Kommentar


        • #5
          ne damit würde er im hauptfenster eine art reload bewirken... was währe da den so schlimm? wenn er die var im hauptfenster verwenden will, muss er das doch eh neu laden?!
          Man lernt nie aus...

          ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

          Kommentar


          • #6
            warten wirs ab. mit sessions muss du eben nicht neuladen.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TobiaZ
              warten wirs ab. mit sessions muss du eben nicht neuladen.
              du musst auf jeden fall wieder irgendein php-script aufrufen, um die in der session abgelegten variablen verarbeiten zu können.

              ob du das nun durch reload der seite im hauptfenster machst, oder eine ganz andere seite reinlädst, soll mir egal sein.
              Original geschrieben von TobiaZ
              @br: dann würde er aber das hauptfenster neu aufrufen und evtl sogar das popup erneut starten.
              das sollte sich ja mit einem kleinen if, das auf das vorhandensein der gerade eben per get übergebenen variablen abprüft, leicht verhindern lassen, indem man dann den JS-code für's popup eben gar nicht erst ausgibt ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X