+ wird in leerzeichen umgewandelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • + wird in leerzeichen umgewandelt

    hallo,
    ich habe eine html datei die ich in in einem php programm auslesen will,
    leider entsteht dabei der fehler das die + zeichen in leerzeichen umgewandelt werden! ich arbeite jedoch in keinster weise mit urlencode oder aehnlichem! daher kann ich mir nicht erklaeren woher das kommt.

    php programm ausschnitt:
    ---------------------------------------------------------------
    $datei = implode('', file($dateiname));

    echo htmlspecialchars($datei);
    ---------------------------------------------------------------

    in der ausgabe ist dann das + zeichen schon ein leerzeichen!
    die eingelesene htmldatei sieht wie folgt aus:
    --------------------------------------------------------------
    <HTML><HEAD><TITLE>Lexique</TITLE>
    <LINK HREF="../styles.css" REL="stylesheet" TYPE="text/css">
    </HEAD>
    <BODY onload="javascript: { parent.frames['menu'].Go(); }">
    <!-- DEBUT_CONTENU -->

    <LISTE_DES_t_article (#"1'Standart+1','Test','felix','philipp','1234567890°+','dOCTOR';2;3;4;5"#)>

    <!-- FIN_CONTENU -->
    </BODY></HTML>
    -------------------------------------------------------------
    kann ja jeder mal selbst probieren und vielleicht sogar eine loesung finden!
    besten dank!

    nur wie ich eben festegestellt habe laeuft das wenn man es in einzelmodule packt nur in meinem gesamtprogramm nicht! wenn jemand einen tipp hat woran das liegt: her damit
    Zuletzt geändert von funkyflixx; 23.06.2003, 16:24.

  • #2
    Wenn ich mit Deinem Script oben ein File mit dem Inhalt unten einlese wird alles korrekt angezeigt:

    <HTML><HEAD><TITLE>Lexique</TITLE> <LINK HREF="../styles.css" REL="stylesheet" TYPE="text/css"> </HEAD> <BODY onload="java script: { parent.frames['menu'].Go(); }"> <!-- DEBUT_CONTENU --> <LISTE_DES_t_article (#"1'Standart+1','Test','felix','philipp','1234567890°+','dOCTOR';2;3;4;5"#)> <!-- FIN_CONTENU --> </BODY></HTML>


    ... oder ich hab Dich mißverstanden.

    Kommentar


    • #3
      Ich hab keine Probleme:

      <LISTE_DES_t_article (#"1'Standart+1','Test','felix','philipp','1234567890°+','dOCTOR';2;3;4;5"#)>

      Kommentar


      • #4
        nur wie ich eben festegestellt habe laeuft das, wenn man es in einzelmodule packt, nur in meinem gesamtprogramm nicht! wenn jemand einen tipp hat woran das liegt: her damit

        Kommentar


        • #5
          sollen wir raten, welche fks s du verwndet hast?

          preg, ereg, ...

          Kommentar


          • #6
            naja ganz bloede bin ich ja auch nicht!
            das ding ist das mit dem text nichts passiert, der bleibt in seiner urspruenglichen form.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von funkyflixx
              naja ganz bloede bin ich ja auch nicht!
              das ding ist das mit dem text nichts passiert, der bleibt in seiner urspruenglichen form.
              also ist es entweder voodoo, oder es wird an irgendeiner verdeckten stelle wohl noch eine funktion aufgerufen, die dafür verantwortlich ist.

              nur wie sollen wir die stelle finden können, wenn wir noch nicht mal den code vorliegen haben ...?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X