Ladevorgang anzeigen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ladevorgang anzeigen??

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wie ich eine Anzeige mit PHP oder was auch sonst realisieren kann, die mir solange das PHP-Script sich Daten z.B. aus einer Datenbank holt, einen Text z.B. "Daten werden geladen" anzeigt??

    Danke

    Fritz the Cat

  • #2
    Das geht mit PHP nicht, du müsstest Java nehmen (nicht JavaScript, das is was anderes) um so eine Statusanzeige zu basteln...
    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
    (Albert Einstein)

    Kommentar


    • #3
      selbst mit java-script ist das mitunter nicht so ganz einfach.
      das problem an solchen sachen ist immer, dass die funktion die die daten aus der db holt ja gar nicht zurückkommt, bis sie die daten hat. in der zeit passiert also "oberflächlich" gar nichts.

      in java mach ich sowas mit threads bzw. timern, das sollte auch für java-script ein ansatz sein.

      Kommentar


      • #4
        naja, wir haben zum einen die progressClass, oder wie se heißt. Das ist ne gute classe in PHP geschrieben, die dir einen Ladebalken anzeigt. Je nach dem, kannst du sogar den Fortschritt (wenn auch nicht immer genau) anzeigen.

        ansonsten mal im forum suchen, bzw. fertige seiten ansehen D

        Kommentar


        • #5
          Wie genau geht das? Das is doch normal unmöglich (dachte ich zumindest)

          Da müsste PHP sich ja alle 2 sekunden selbst aufrufen und das sieht dann nicht so wirklich wie ein ladebalken aus...
          Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
          (Albert Einstein)

          Kommentar


          • #6
            schon mal ein richtig lames bulletibn board (oder war es ein andere.. k.A.) gsehen?
            da erscheien die datensätze nach und nach
            wie das geht?
            man schreibt mit echo ein paar daten in die ausgabe und lässt dann per befehl die ausgabe frei.
            so kann man intervallweise datensenden
            und du jetzt intervallweise javascript nefehle sendest dürfte sich so eine anzeige doch steuern und realisieren lassen
            nur die maximum execution time könnt edas ganze zu einem recht kurzen vergnügen abbremsen
            Visit my php blog!

            Kommentar


            • #7
              das is ja interessant. Damit hab ich noch nie gearbeitet deswegen hab ich da nich so den Überblick über die Möglichkeiten
              Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
              (Albert Einstein)

              Kommentar


              • #8
                flash
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar


                • #9
                  @ Benny-One:
                  Er möchte es ja gerne mit PHP realisieren!
                  Mich würde das übrigens auch mal sehr interessieren, wie man solch einen ladebalken mchen kann....
                  MFG
                  David M.

                  http://www.damo-online.de

                  Kommentar


                  • #10
                    in flash oder in java-script??
                    Sunshine CMS
                    BannerAdManagement
                    Borlabs - because we make IT easier
                    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Warum kuckt ihr eucht nicht die progressClass an? ist auch sehr gut dokumentiert.
                      EDIT:
                      Url eingefügt.wotan
                      Zuletzt geändert von Wotan; 25.06.2003, 07:16.
                      Möglich ist alles!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X