SMS Verteiler auf Homepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SMS Verteiler auf Homepage

    Hallo Zusammen,

    ich bastele gerade an einer Hompage für einen Verein. Gibt es so eine Art SMS-Verteiler für eine Hompage.

    Ich hatte mir ein Eingabefeld für den Text vorgestellt und der Text soll dan an mehreren Handy per SMS verteilt werden. Optimal wäre es natürlich noch wenn die Handy-Nr in einer MySQL Table stehen würden.

    Gibts so was?

    Danke

    Gruß

  • #2
    Hört sich nach Scriptgesuch an *verschieb*

    Kommentar


    • #3
      Re: SMS Verteiler auf Homepage

      dir ist aber schon klar, dass man sms nicht einfach so von jedem beliebigen rechner aus versenden kann, sondern dass man dazu ein sms gateway braucht?

      also suche dir einen anbieter eines solchen, und schaue dir die preise an - und überlege dann, ob das für dich noch interessant ist.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Ne, das ist mir nicht klar. Deswegen Frag ich ja. Ich habe keine Ahnung ob das und wie das Funktioniert.

        Wo find ich einen solchen Anbieter.

        Am besten wäre kostenlos Wir sind ja nur ein kleiner Verein ohne viel Geld! Wenns zuviel kostet, ist es eh gestorben

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ich kann Dir so einen SMS-Gateway anbieten.

          Ich möchte jetzt nicht alle Features unseres Service hier aufzählen. Du findest alle wichtigen Informationen auf der Page http://fairsms.com unter "Partner" (Der User-Bereich ist noch in Arbeit).

          Einen Link zum Testen, sprich für das Rgistrierformular gibts für alle per Mail.

          Einige Features, wie z.B: "SMS-Empfang", oder auch "SMS ins Festnetz" kommen ganz frisch hinzu - Infos darüber sind aber noch nicht auf der Page zu finden und müssen auch noch von uns ausgearbeitet werden.

          Gruß Dirk O.
          http://fairsms.com
          info@dagato.de
          Erfolgreich ist nur welcher, der das tut, was andere nicht tun!

          Kommentar


          • #6
            SMS

            Das ganze funktioniert DOCH!! Jeder der ein Handy sein Eigen nennen
            kann hat eine E-Mail Adresse bei seinem Mobilfunkanbieter! Sieht etwa so aus ( 1070.........@t-mobile.de ) oder mit Nicknamen (blaabla@t-mobile.de).

            das Skript sieht so aus:

            <?php
            $subject = "IRGENDWAS";
            mail($recipient,$subject,$Eingabe,"From: sms-service@DEIN ANBIETER");
            ?>

            Das Formular:

            <form action="formmail1.php4" method="POST">
            <input type="hidden" name="recipient" value="DIE MAILADRESSE DES HANDYS">
            <input type="textarea" name="Eingabe" wrap="physical" cols="60" rows="60" >
            <input name="submit" type="submit" value="Abschicken">
            </form>


            Das kann man sicher noch verfeinern und ist bestimmt auch nötig. Ich bin auch Absoluter Anfänger was PHP angeht. Eine IP Sperre wäre sicher von Vorteil. Wie das geht weis ich leider noch nicht. Vielleicht kann da jemand helfen???

            MfG

            Kommentar


            • #7
              Das ist aber auch nicht kostenlos. Es fallen (glaub ich üblicherweise, vereinzelt auch mehr) die üblichen SMS-Gebühren an, halt zu Lasten des Empfängers. Und eine IP-Sperre reicht da definitiv nicht, das solltest Du Passwortschützen!

              Ich würd in die Tasche greifen und das ganze auf Versenderseite bezahlen. Notfalls legt halt jedes Mitglied im Monat nen Euro auf den Tisch oder so. Die Lösung per Provider-eMail ist ziemlich stressig, das muss man erst aktivieren und dann gibts z.B. bei T-Mobile ein Standardlimit von glaub 10 im Monat usw...

              (@dagato: Krieg ich jetzt Provision? )

              Kommentar


              • #8
                [Script] SMS

                Stimmt kostenlos ist das nicht! WAs ist schon kostenlos!!!!! Ich habe im Moment das Skript auf einer Taxisite am Laufen, für eine Taxionlinebestellung. Das kann ich leider nicht Passwort schützen. Mir bleibt also nur die IP-Sperre um Missbrauch zu verhindern. Kann mir jemand sagen wie ich die Realisiere? Wäre echt nett!

                Kommentar


                • #9
                  Ach so. Ich dachte das wäre für einen Verein?

                  Also. Wenn ich dich richtig verstehe, geht es um *einen* Empfänger, nämlich den Taximann. Da fährst Du mit der eMail-Lösung natürlich am besten, weil du den Einrichtungsstress nur einmal hast.

                  Mit der IP-Sperre ist das halt so ne Sache. Wenn es jemand wirklich bös meint, kann er die mühelos umgehen. Gehen wir aber mal davon aus, dass der Taximann keine Feinde hat und ein Limit von, sagen wir, 300 SMS oder so gesetzt werden kann. IP-Sperre geht z.B. so:

                  - Es gibt eine Datei z.B. ips.txt
                  - dort stehen die IPs in folgendem Format: IP Timestamp, also z.B.

                  283.39.32.122 12393939485

                  - Du liest die Datei und schaust ob die aktuelle IP mit einem Timestamp > (jetzt minus 30 Minuten) drin ist
                  - Wenn ja: Bearbeitung abbrechen
                  - Wenn nein: ips.txt öffnen, aktuelle IP mit aktuellem Timestamp eintragen
                  - Wenn man die IP-Liste klein halten will, alle Einträge älter als 30 Min. (oder was auch immer) kicken
                  - Ergebnis in Datei schreiben
                  - fertig.

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke für den Tip! Leider bekomme ich es aber nicht hin. Es existiert zwar eine Datei Namens IPs.dat aber da steht nur die IP in folgender Form drinn.

                    27.746.746#

                    Wie kann ich den die IP Sperre in das Skript integrieren? Hab null Ahnung

                    MfG

                    Kommentar


                    • #11
                      Du hast ein fertiges Skript?

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja! Es funktioniert auch. Hatte ich vorhin ins Forum geschrieben. Auch das Formular ist dabei. Ich habe mal versucht das ganze mit einem umgebauten Couterscript zu machen, geht aber nicht Sicher bin ich zu blöd zu???

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X