session_unregister()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session_unregister()

    sorry, nix gefunden!
    wie lautet die neue syntax um ne session-vari zu killen, wenn ich sie mit $_SESSION['vari'] registriert habe. ich möchte nicht die session zerstören!
    [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

  • #2
    unset() ?

    PHP-Code:
    unset($_SESSION['vari']); 
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      http://php.net/session_unregister

      da steht das alles erklärt.
      hopka.net!

      Kommentar


      • #4
        @Hopka
        er will das im NEUEN syntax haben...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          THX! ja das steht schon da, hatte ich auch gelesen, nur ist ein wenig durcheinander beschrieben oder ich bin's!
          egal!
          gruss eddi
          [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

          Kommentar


          • #6
            @Abraxax:
            Anmerkung: Benutzen Sie bei Verwendung von $_SESSION (oder $HTTP_SESSION_VARS bei PHP 4.0.6 oder niedriger) unset() um die Registrierung einer Session-Variablen aufzuheben.
            (von der Seite)
            hopka.net!

            Kommentar


            • #7
              das war die stelle, welche mich durcheinander brachte!
              ich denke $_SESSION[] ist die neue syntax und $HTTP_SESSION_VARS[] gehört der vergangeheit an??????
              was denn, wie denn nun????
              [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

              Kommentar


              • #8
                @hopka.
                jepp. habs gesehen. war nur nicht auf der seite, da ich wenn schon mit unset() direkt arbeite...

                @mister_x1
                ab php4.1.x geht beides und $_SESSION ist neu. (weniger tippen und superglobal)
                $HTTP_SESSION_VARS war schon die saubere lösung. bei register-globals on, wie es früher immer wahr konnte man ja auch mit $varname direkt darauf zugreifen.

                merke dir einfach unset() zum entfernen einer var. der rest ist 'historisch'
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  okay chef, wird gemacht!
                  [color=red]musse rühre, musse probiere=>iss a pulsgeber ![/color]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X