Welche Dateiendungen im Binär und Ascii Modus übertragen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Dateiendungen im Binär und Ascii Modus übertragen???

    Mich würde mal interessieren, welche Dateiendungen man im Ascii und welche man im Binärmodus per FTP übertragen muss.
    Welche Dateiendungen fallen euch ein (auch ein paar exotische)?

  • #2
    ascii alles was mit text zu tun hat und binär alle exe und com und zips etc.

    Kommentar


    • #3
      Ich brauche eine genaue Übersicht. Das andere ist mir zu wage.

      Diese Dateien müssen z.B. per Ascii übertragen werden. Kennt Ihr noch mehr solcher Dateiendungen, die iper Ascii übertragen werden müssen?
      .php
      .cgi
      .tpl
      .html
      .htm
      .css
      .inc
      .sql
      .txt

      Kommentar


      • #4
        du musst normalerweise gar nichts per acsii übertragen.

        übertagung im ascii-modus bedeutet lediglich, dass die zeilenumbrüche zwischen windows- und unix-format umgewandelt werden, wenn du zwischen zwei solchen unterschiedlichen systemen transferierst.

        d.h. hex 0D 0A wird in 0D umgewandelt bzw. umgekehrt.
        dass dies bei binärdaten wie z.b. einem bild keinen sinn macht, bzw. sogar mit hoher wahrscheinlichkeit das bild zerstören wird, dürfte ebenfalls eindeutig sein.

        (klar, bei manchen sache muss man schon ascii nehmen, wenn z.b. ein scriptsprachen-interpreter ansonsten probleme macht.)
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Ich weiß schon wann man im ascii Modus transferieren muß. Nur hätte ich gerne eine Übersicht der Dateiendungen, die im Ascii übertragen werden müssen.

          Kommentar


          • #6
            Siehe die erste Antwort auf deine Frage

            Es geht nich um die drei Zeichen nach dem Punkt sondern um den Inhalt....
            Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
            (Albert Einstein)

            Kommentar


            • #7
              ich schiebe eure holde viersamkeit mal nach OT. bei php selber hat es nix verloren.

              *VERSCHIEB*
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar

              Lädt...
              X