Dateien hochladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien hochladen

    Hallo,

    ich möchte eine Webseite schreiben, wo verschiedene User Dateien hochladen können. Da stellt sich aber jetzt ein Problem. Ich habe einen Server, wo die Webpartition eine normale Größe hat (ca. 2 GByte). Ich habe andere Platten für die Dateien vorbereitet. Eine Platte für Treiber, eine andere für Dokumentationen. Jetzt das Problem, ich möchte, dass Treiber auf der Treiber-Platte abgespeichert werden und Dokumentationen auf der anderen. Geht dieses oder muß ich alles im Webverzeichniss haben. Und dann noch die Durchführung: Wie kann ich die verschiedenen Dateien in die verschiedenen Verzeichnisse lotsen.

    Danke schön

    Stefan

    ----------
    www.cassikov.de

  • #2
    Du bekommst von php den Originalnamen der Datei, den Namen der per Upload generierten temporären Datei und die Größe des Uploads geliefert. Dann muß du eigentlich nichts weiter tun, als die Datei ins entsprechnde Verzeichnis zu kopieren und evtl. die temporäre Datei zu löschen (falls der Server das nicht von sich aus gelegentlich tut).

    Weitere Info dazu: "Funktionen des Dateisystems" (Funktionsreferenz) und "Steuerung von Dateiuploads" (Features) im php-Handbuch unter http://www.php.net/manual/de/
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X