Ein Glied aus dem Array löschen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Glied aus dem Array löschen?

    Hallo,

    ich schon wieder.

    Ich habe folgendes Problem. Ich lass den Inhalt eines Array mit einer Vorschleife ausgeben, als array[0] bis array[20] z.b. Gleichzeitig lass ich auch noch einen Link mit index.php?x=$i ausgeben.

    Wenn der Benutzer jetzt auf diesen Link klickt, wird ja die Zahl des Arraysglied übergeben, das funktioniert soweit auch.

    Nun möchte ich aber, dass er array[x] löscht. Also dass der Benutzer auf den Link klickt, die Zahl übergeben wird und nur dieses eine Glied aus dem Array gelöscht wird?

    Weiss jemand wie dies funktioniert?

  • #2
    guckst du hier:
    http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=21681
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      hi

      du hast ja $x in der url...probiers mal so:

      PHP-Code:
        if (isset($x)) //array wurde ausgewählt
        
      {
            unset(
      $array[$x]);
        } 
      cya CrazyPip

      EDIT:
      2l8 grrr

      Kommentar

      Lädt...
      X