asp_tags = off / Wie kann ich es umgehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • asp_tags = off / Wie kann ich es umgehen?

    Hallo!

    Ein Script, dass ich unbedingt betreiben möchte, verwendet ASP Tags. Dummerweise sind bei meinem Webhoster die "asp_tags" auf "off" gestellt.

    Letztendlich weiss ich, dass durch die Aktivierung nur:

    1. [COLOR=blue]<%[/COLOR] anstatt [COLOR=blue]<?[/COLOR] verwendet werden kann
    2. das Kürzel [COLOR=blue]<%= $somevar %>[/COLOR] verwendet werden kann.

    Wie kann ich das Script modifizieren, so dass ich nicht auf eine Umstellung seitens des Webhosters angwiesen bin? Wie muss ich das Kürzel in PHP dann korrekt ausschreiben?

    Vielen Dank für jegliche Hilfe,
    Konni

  • #2
    das
    http://www.php-resource.de/manual.ph...e.basic-syntax
    sollte deine frage beantworten
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Danke für die so rasche Antwort!

      Doch bevor ich mich jetzt auf das Code ändern stürze:

      Wenn ich richtig verstanden habe, so ändere ich dann einfach
      [COLOR=blue]<%= $sPageFooter %>[/COLOR]
      in
      [COLOR=darkblue]<?php echo("$sPageFooter\n"); ?>[/COLOR]
      ?

      Sorry, wenn ich es noch immer nicht blicke, aber vielleicht kann mir ja jemand mein Beispiel noch korrekt umformen.

      Liebe Grüße,
      Konni

      Kommentar


      • #4
        jupp.
        <?php echo("$sPageFooter\n"); ?>
        oder
        <? echo("$sPageFooter\n"); ?>

        aber nen versuch hätts doch auch getan, oder
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          <%= $sPageFooter %>

          kannst Du auch in

          <?= $sPageFooter ?>

          ändern ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Naja, ist ein größeres Script (mit mehreren dateien) und da sei mir ein Nachfragen gewährt! Nochmals viele Dank! :-)

            Kommentar


            • #7
              verwende aber <?php als starttag damit bist du auf der ganz sicheren seite!
              Man lernt nie aus...

              ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von goth
                <%= $sPageFooter %>
                kannst Du auch in
                <?= $sPageFooter ?>
                ändern ...
                aber auch nur, wenn in der php.ini die option short_open_tag auf on gestellt ist. defaultwert ist afaik off.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X