Kann ich mit php den Dateinnamen eines Files auslesen in dem sich das Script befindet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich mit php den Dateinnamen eines Files auslesen in dem sich das Script befindet

    Gibts einen php Syntax, mit dem ich den Dateinamen der Datei auslesen und in einer Variable speichern kann, in der sich der PHP Code befindet?

    Greetz Rook

  • #2
    PHP-Code:
    echo $_SERVER['PHP_SELF']; 
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Dankeschön

      Kommentar


      • #4
        Genauer ist __FILE__ , __LINE__ gibt Dir sogar noch die Zeilennummer ...

        __FILE__ enthält beispielsweise sogar den Namen einer (mit require oder include) eingefügten Datei ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X